Feld 2005/06

Südliche Schützenhilfe

Dank Münchner Schützenhilfe hat Meister Stuttgart beste Aussichten, die Bundesliga zu gewinnen.

Im Spitzenspiel trennten sich Alster Hamburg und die Kickers mit 2:2. Doch weil am ersten Tag des Doppelwochenendes Stuttgart drei Punkte bei Harvestehude eingefahren hatte und Alster durch die Heimniederlage gegen München die Tabellenführerung einbüßte, nützte den Schwaben dank südlicher Fremdhilfe die Punkteteilung viel mehr. Bei drei noch ausstehenden Spielen hat es der DM-Titelverteidiger in eigener Hand, durch die Ligameisterschaft die Qualifikation für den Pokalsieger-Europacup 2007 einzutüten.

Auf alle Fälle sind Stuttgart und Alster bei der DM-Endrunde dabei und können dort frühestens wieder im Finale aufeinander treffen. Als Dritter müsste es der Münchner SC schaffen, dessen Vier-Punkte-Vorsprung trotz der Niederlage bei Harvestehude stabil blieb. Krefeld und UHC Hamburg (jeweils mit Sieg und Niederlage) sind die Kandidaten für Platz vier. Einen kräftigen Rückschlag im Rennen um einen Halbfinalplatz musste Gladbach mit zwei Heimniederlagen hinnehmen.

Größter Gewinner des Wochenendes war Großflottbek als einziges Sechs-Punkte-Team (und das auch noch auswärts!). Die Hamburger konnten die Abstiegsränge trotzdem nicht verlassen, weil auch Neuss mit vier Zählern eine gute Bilanz hatte. Ganz am Ende steht nun Rüsselsheim, das auch angesichts seines kernigen Restprogrammes (dreimal auswärts) die schlechtesten Karten besitzt.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

» HTHC - StKi  2:5 (1:2)
  » SWN - BHC  2:0 (1:0)
  » GHTC - GTHGC  1:3 (1:2)