Feld 2005/06

Nur der RRK-Abstieg ist sicher

Vor dem Schlussspieltag ist lediglich Rüsselsheims Abstieg sicher.

Der RRK musste die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt in Hamburg fahren lassen. Nach zwei Niederlagen steht fest, dass Rüsselsheim die 1. Liga als Tabellenletzter beenden wird. Wer die Hessen allerdings mit in die 2. Liga begleitet, das ist die spannende Frage des letzten Spieltages. Es kann noch vier Clubs treffen. In einem wahren Abstiegsendspiel können sich Großflottbek und die Zehlendorfer Wespen gegenseitig auf den vorletzten Platz schießen. Aber auch der Berliner HC und Neuss sind noch nicht aus dem Schneider. Dank ihres guten Toreverhältnisses müssen sich Gladbach und Harvestehude keine Sorgen mehr machen.

Am letzten Doppelspieltag der Runde sicherte sich Krefeld (neben den bereits lange feststehenden Spitzenreitern Stuttgart und Alster) durch zwei Auswärtssiege das Ticket für die DM-Endrunde am 24./25. Juni in Mönchengladbach. Der Vierte im Bunde müsste eigentlich München sein. Im Heimspiel gegen Absteiger RRK sollte der MSC nichts mehr anbrennen lassen. Gleichzeitig wäre ein Münchner Ausrutscher für den UHC Hamburg die einzige Chance, noch den Sprung ins DM-Halbfinale zu schaffen. Mit der überraschenden Heimschlappe gegen Neuss verbauten sich die Uhlenhorster eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den kommenden Samstag.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

» BHC - CadA  1:4 (0:1)
  » MSC - GHTC  1:1 (0:1)
  » Ze We - HTHC  1:1 (0:0)