Feld 2005/06

BHC kommt nicht in die Gänge

Meister Berliner HC kommt nicht in die Gänge: Zum Start der Saisonfortsetzung setzte es für den BHC bereits die dritte Niederlage.

Beim Harvestehuder THC verlor Berlin mit 1:3, und die HTHC-Zugänge Niniwa Roberts (neuseeländische Nationalspielerin) und Julia Boie feierten mit ihren Toren einen gelungenen Einstand. Für Harvestehude war es - wie auch für Lichterfelde - ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf, bei dem die beiden Hamburger Rivalen Alster und Klipper sich beim 1:1 die Punkt gegenseitig wegnahmen. Für Klipper im siebten Saisonspiel immerhin der erste Zähler überhaupt.

Weiter vorne in der Tabelle konnte Spitzenreiter Köln seinen Vorsprung ausbauen. Der eigene Sieg beim Verfolger München sowie die Niederlage von Braunschweig bei TuSLi bringen ein Vier-Punkte-Polster für Rot-Weiss. Das Kunststück, sich mit einem Unentschieden (2:2 in Mannheim) um zwei Tabellenplätze verbessern zu können, gelang Rüsselsheim.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Damen

» HTHC - BHC  3:1 (2:1)
  » MSC - RWK  0:3 (0:0)
  » TSV Ma - RRK  2:2 (1:2)