Feld 2005/06

10:0 - neue Rekordmarke

Mit einem satten Punktvorsprung fuhr Köln die Halbzeitmeisterschaft ein.

Die Rot-Weissen besiegten in der Neuauflage des DM-Finales 2005 den Meister Berliner HC glücklich mit 2:1 und feierten am Tag darauf mit dem 10:0 über Aufsteiger Lichterfelde den höchsten Sieg seit Bestehen der eingleisigen Damen-Feld-Bundesliga. Kölns Vorsprung vergrößerte sich auf sechs Zähler, weil von den unmittelbaren Verfolgern keiner ohne Punktverlust aus dem Doppelwochenende herauskam. Der Tabellenzweite Rüsselsheim und der neue Dritte, München, brachten es immerhin auf vier Zähler. Die beiden Südclubs haben sich damit immerhin vom Rest des Mittelfeldes ein wenig absetzen können. Braunschweig (zweite eher überraschende Niederlage im neuen Jahr), Berliner HC und Mannheim (jeweils ein Auswärtspunkt) ernteten zu wenig. So ist der Übergang in die hintere Tabellenregion fließend geworden, weil Harvestehude und Alster gut punkteten und sich in der zweiten Saisonhälfte nun durchaus noch in die Vergabe der Endrundenplätze einmischen können. Dies gilt theoretisch auch für Lichterfelde. Doch dürften die Berlinerinnen schon froh genug sein, wenn sie in den nächsten Wochen mal wieder den Abstiegsplatz verlassen würden. Für Schlusslicht Klipper hat sich trotz des zweiten Punktgewinnes die Lage eher verschlechtert.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Damen

Samstag, 29. April
  » E.Bs - HTHC  1:2 (0:2)
  » RWK - BHC  2:1 (1:1)