Feld 2005/06

BHC: Freud und Leid

Ein Fingerbruch bei Olympiasiegerin Natascha Keller dämpfte beim Berliner HC die Freude über den Sprung in die Play-off-Ränge.

Zwei klare Heimsiege über München und Mannheim ließen den Deutschen Meister von Position fünf auf Rang drei klettern. Zwei Wochen vor dem Europacup an heimischer Stätte zeigte der BHC damit aufsteigende Form. Doch getrübt wurde die Stimmung durch die Verletzung von Natascha Keller, deren Einsatz beim Europacup stark gefährdet ist.

Verlierer des Doppelwochenendes war der Münchner SC. Die Bayerinnen bezogen in Berlin zwei klare Niederlagen und fielen um drei Positionen auf Rang fünf zurück. Neuer Zweiter ist Rüsselsheim, das wie im Hinspiel das Kunststück fertigbrachte, den sonst makellosen Tabellenführer Köln erneut zu schlagen.

Der Kampf um die drei Play-off-Plätze nach den sicheren Kölnerinnen bleibt eng. Selbst Hallenmeister Alster auf Platz 8 kann sich noch Chancen ausrechnen, allerdings müssen die Hamburgerinnen auch einen Blick nach hinten haben, da sich Lichterfelde längst noch nicht aufgegen hat, wie der Sieg über München zeigt. Nur für Klipper scheint der Zug fünf Spiele vor Schluss abgefahren zu sein.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Damen

» E.Bs - Klipper  2:1 (0:1)
  » BHC - MSC  4:1 (3:0)
  » RRK - RWK  3:2 (1:2)