Feld 2005/06

Mit starker Defensive an die Spitze

Drittes Spielwochenende, dritter Tabellenführer: Nach Köln und Braunschweig hat nun Rüsselsheim den Platz an der Sonne eingenommen.

Der RRK trennte sich im Spitzenspiel am Samstag 0:0 von der Braunschweiger Eintracht und profitierte davon, dass die Niedersächsinnen am Sonntag gegen Köln ihre erste Saisonniederlage bezogen. Denn Rüsselsheim spielte gleichzeitig erneut "zu null" (1:0 beim HTHC) und verdankt seine Stellung damit ziemlich klar seiner Defensivstärke mit nur zwei Gegentoren in fünf Spielen.

Stark aufgeschlossen hat Köln mit zwei Wochenendsiegen, gleiches gilt für den Berliner HC, der zusammen mit München und Mannheim die Verfolgerschar bildet.

Nach Platz 6 kommt der große Schnitt mit fünf Punkten Abstand. Erste Erfolgerlebnisse gab es für Aufsteiger Lichterfelde mit vier wichtigen Punkten für den Klassenerhalt, während das Hamburger Trio einträchtig das Tabellenende ziert. Es will nicht so recht laufen bei den Hanseatinnen: Alster hinkt den eigenen Endrundenansprüchen deutlich hinterher, und gar noch punktlos ist Klipper, wo auch Trainer-Rückkehrer Markku Slawyk (für den abgesetzten Thomas Laudahn) nicht für eine Trendwende sorgen konnte.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Damen

Samstag, 15. Oktober
  » TuS Li - Klipper  1:0 (1:0)
  » E.Bs - RRK  0:0