Feld 2003/04

Eintracht Frankfurt - Münchner SC
0 : 1   (0:1)

Völliger Neubeginn

Die Münchnerinnen zeigten sich durch Neuzugänge erheblich verstärkt und bestimmten zumindest die ersten 15 Minuten klar das Geschehen. Caroline Casaretto dirigierte ihre Mannschaft hervorragend aus dem Mittelfeld heraus, und nach einer halben Stunde erzielte Ulrike Patschkowski die Gästeführung. Es blieb beim einzigen Treffer, da Eintracht-Ersatztorfrau Petra Götz, die für die erkrankte Katja Jürgens einspringen musste, glänzend parierte und die oftmals überhastet agierenden Eintracht- Stürmerinnen Sara Kleinert und Jelena Polovkowa trotz guter Möglichkeiten den Ball nicht über die Torlinie brachten.

Der neue Eintracht-Abteilungsleiter Jürgen Fiedler und Trainer Olaf Horn hatten vor dem Spiel schon Sorgenfalten: „Wir werden uns in dieser Saison mit dem Abstieg befassen müssen. Zu sehr hat sich unsere personelle Situati-on verschlechtert.“ Nationalspielerin Nina Kramer wechselte zum Berliner HC, Mara Puma weilt zumindest bis Juni noch in Spanien. Neu war auch, dass auf dem Spielfeld teilweise russisch gesprochen wurde, denn die seitherigen Eintracht-Stammspielerinnen Natella Krasnikowa und Martina Litvinschuk haben mit den russischen Nationalspierlinnen Jelena Polowkowa und Olga Nikiforowa neue Kolleginnen aus der Heimat im Team. Es war ein völliger Neubeginn.

ws

1. BL Damen

» BHC - CR  5:4 (1:1)
  » E.Bs. - RWK  1:3 (1:1)