Feld 2003/04

Samstag, 3. Mai 2003

Club Raffelberg - Eintracht Frankfurt

"Mir hat das Intuitive gefehlt"

Gerne hätte CR-Coach Heino Knuf diesmal Unrecht gehabt. „Ich erwarte kein schönes Spiel“, hatte er noch vor der Partie gegen die Eintracht orakelt. Getäuscht hat er sich nicht, denn nach 70 Minuten hatte keines der beiden Teams ein Tor erzielt – das 0:0 gegen die Hessinnen war am Ende sogar glücklich. CR-Stürmerin Cora Eilhardt musste die letzten sieben Minuten auf Strafbank verbringen, als Frankfurts Evergreen Natella Krasnikowa noch einmal eine Riesenchance besaß. Anna Schmidtlein kratzte den Ball aber von der Linie, so dass es bei der torlosen Punkteteilung blieb.

„Wir haben es uns unnötig zu schwer gemacht, mir hat das Intuitive gefehlt“, resümierte der Trainer später. Maike Stöckel, die beim 4:5-Auftakt in Berlin noch als starke Spielmacherin fungierte, fand gegen die Doppelbewachung kaum ein Mittel. Die einzige richtig gute Chance der Raffelbergerinnen in der ersten Halbzeit vergab Kira Henneke, deren argentinische Rückhand knapp am rechten Torwinkel vorbeiflog.

A. B.

1. BL Damen

» MSC - TSV 46  5:1 (1:0)
  » CR - E.Frf.  0:0