Feld 2003/04

Eintracht Frankfurt - Rot-Weiß Köln
1 : 4   (1:1)

Köln weiter unangefochten

Die Kölnerinnen stellten sich als ein echtes Spitzenteam vor. Kombinationssicher, schnell und athletisch wie kaum eine andere Bundesliga-Mannschaft trugen sie ihre Angriffe vor und hatten in der Argentinierin Augustina Soledad Garcia eine Angriffsführerin mit Weltklasseniveau. Sie brachte die Kölnerinnen auch in Führung und sorgte immer wieder für Unruhe im Frankfurter Schusskreis. Aber die Eintracht wehrte sich hervorragend. Die Taktik ihres Trainers Olaf Horn, die Abwehr durch die Zurücknahme von Marina Litvintschuk in die zweite Verteidigungsreihe zu verstärken, machte sich bezahlt. Die Gäste kamen damit nur schwer zu recht. Dazu brachten Konter vor allem über die in den Sturm versetzte Natella Krasnikowa immer wieder Entlastung. Birgut Mensch glich nach einem dieser Konter mit der ersten Eintracht-Ecke aus. Kölns Trainer Wolfgang Kluth war danach mit seinem Team gar nicht zufrieden, wenn er auch nach dem Spiel die Kampfkraft der Frankfurterinnen lobte.

Erst nach dem Seitenwechsel, als Eintrachts Kräfte „immer mehr nachließen“ (Horn), übernahmen die Gäste wieder klar das Kommando. Die großartig parierende Eintracht-Torhüterin Katja Jürgens hatte bei zwei Eckentoren von Garcia und Marion Rodewald sowie einem Treffer von Christina Schütz zum 4:1 keine Chance. Olaf Horn lobte die Kölnerinnen als hervorragendes Team, meinte aber auch: „Ihr Sieg ist zwar verdient, aber zu hoch ausgefallen.“ Dem widersprach auch Wolfgang Kluth nicht.

WS

1. BL Damen

» E.Bs. - Alster  2:1 (2:1)
  » E.Frf. - RWK  1:4 (1:1)