Feld 2003/04

Rüsselsheimer RK - Club Raffelberg
2 : 0   (1:0)

Ein erleichterter Rüsselsheimer Trainer

Dass der Sieg des bisherigen Tabellenvorletzten hochverdient war, darin stimmten bei der Nachbetrachtung beide Übungsleiter überein. Obwohl der Hallenmeister klar tonangebend war, wusste er freilich nur phasenweise zu überzeugen. Die Verunsicherung nach drei sieglosen Partien hintereinander wurde speziell im gegnerischen Schusskreis augenscheinlich, wo oft der passende Zeitpunkt zum Abschluss verpasst und lieber noch einmal quer gepasst wurde. Dass erst die neunte und letzte Strafecke den Erfolg wasserdicht machte, war aber vordergründig ein Verdienst von Yvonne Frank. Die Duisburger Nationaltorhüterin hatte einen glänzenden Tag erwischt und reagierte mehrfach prächtig.

Und keiner vermag daher mehr zu sagen, wie die Partie verlaufen wäre, hätte Katrin Raider bei einem der wenigen Konter nicht in der aufmerksamen RRK-Keeperin Barbara Vogel ihre Meisterin gefunden. So aber wurde im direkten Gegenzug nach exakt 207 Minuten ohne Torerfolg der Bann gebrochen: Die agile Silke Müller hatte sich durchgesetzte und auf Nina Günther gepasst, die mühelos vollstreckte (34.). Die gleiche Spielerin war es dann auch, die kurz vor Schluss am schnellsten schaltete, die abgewehrte Ecke von Denise Klecker per Nachschuss verwertete und Berti Rauth wieder etwas ruhigere Nächte bescherte. „Mir hätte heute auch ein glücklicher 1:0-Erfolg gereicht. Doch weil unser Sieg hochverdient war, sollte uns das für die nächste Zukunft noch mehr motivieren“, sagte ein spürbar erleichterter Rüsselsheimer Trainer.

mak

1. BL Damen

» E.Bs. - Alster  2:1 (2:1)
  » E.Frf. - RWK  1:4 (1:1)