Feld 2003/04

Samstag, 21. Juni 2003

Rüsselsheimer RK - Berliner HC
1 : 0   (0:0)

Spätes Siegtor nach „so gewolltem Spielzug“

Das immer wieder reizvolle Duell der beiden Teams, die jahrelang in Deutschland den Takt vorgaben, dürfte allein die Sonnenfanatiker zufrieden gestellt haben. Speziell der Hauptstadtklub ­ ohne den beim Franz-Schmitz-Pokal involvierten Trainer Friedel Stupp angereist ­ enttäuschte in der Offensive maßlos, da er das RRK-Tor nur bei den drei Strafecken bedrohte. „Wir haben in der Abwehr gut gestanden und Natascha Keller gut im Griff gehabt“, nannte Denise Klecker einen Grund für den zweiten Saisonsieg.

Ihr Trainer konnte noch andere Argumente anführen: “Bei der ersten BHC-Ecke hat Barbara Vogel den Schlenzball von Lea Loitsch toll gehalten. Laufbereitschaft und Wille waren bei uns immer zu erkennen, und dem Siegtor ging ein genau so gewollter Spielzug voraus“, so Berti Rauth in Erinnerung an die spielentscheidende Szene in der 63. Minute: Nina Günther hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und fast von der Grundlinie quer auf Lisa Jacobi gepasst, die am zweiten Pfosten einschob. Obwohl sich die Hessinnen im zweiten Durchgang bisweilen stark in die Defensive gedrängt sahen, ging der Sieg aufgrund des Chancenplus in Ordnung. In der Anfangsphase wischte Lotte Schwärzel am Siebenmeterpunkt über den Ball (4.), später scheiterte Günther am Fuß von BHC-Keeperin Louisa Walter (25.). Und bei der ersten RRK-Strafecke entschärfte die umsichtige und bisweilen laustarke Berliner Abwehrchefin Lea Loitsch den von Irene Balek hart geschossenen Ball im langen Eck.

mak

1. BL Damen

» RRK - BHC  1:0 (0:0)
  » TSV 46 - Alster  0:1 (0:1)