Feld 2003/04

Club an der Alster - Rot-Weiß Köln
0 : 3   (0:2)

Platzverweis für Trainer

Köln erarbeitete sich schon früh ein spielerisches Übergewicht und kam zu zahlreichen guten Chancen. Alster wirkte ein bisschen müde, die Spielerinnen waren oft einen Schritt später am Ball. „Man hat bei uns gemerkt, dass mit Katrin Kauschke und Victoria Overlack zwei wichtige Figuren im Mittelfeld gefehlt haben. Eine Pindi Barth reicht da zur Stabilisierung nicht“, so Alster-Coach Jens George. „Natürlich ist eine Niederlage gegen den Meister nichts, wofür man sich schämen müsste, aber die Art, wie es zustande gekommen ist, ärgert mich.“ Anders die Stimmung bei Kölns Coach Wolfgang Kluth: „Hier gewinnt man nicht so oft 3:0. Wir wussten nach der langen Vorbereitung nicht wirklich, wo wir stehen. Umso erfreulicher ist es, dass wir hier auch ohne unsere beiden Argentinierinnen so deutlich gewinnen konnten.“ Die Gäste hatten sich vorgenommen, von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen, und setzten das auch gut um. Im Gegensatz zu den letzten Spielen vor der Hallenpause konnten aus dem entstehenden spielerischen Übergewicht auch zahlreiche Strafecken herausgearbeitet werden, von denen zwei verwandelt wurden. In der 24. Minute nutzte Heike Lätzsch auf dem Eckenableger ihre Chance zum 0:1. Und nur zwei Minuten später war es Andrea Wicken, deren Schuss über die Alster-Keeperin hinweg ins Netz einschlug. Alster spekulierte auf zu hohe Ausführung, doch die Schiedsrichter sahen einen Alster-Schläger noch am Ball, der die Kugel hoch abgefälscht haben sollte. Das 0:2 (26.) wurde gegeben. Es kam zu hitzigen Disputen der Alster-Bank mit den Unparteiischen, in deren Folge erst der Physiotherapeut der Gastgeberinnen von der Anlage gewiesen wurde. Nur kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit musste auch der Alster-Trainer gehen. Köln ließ sich nicht beirren von den vielen Unterbrechungen und ließ bereits in der 49. Minute die Entscheidung durch Kerstin Hoyer folgen. Zu seinem Platzverweis sagte Jens George: „Was hier gepfiffen wurde, war eine glatte Sechs. Klar haben wir auch schlecht gespielt, aber du ärgerst dich dann natürlich um so mehr, wenn nur Unfug gepfiffen wird.“

dha

1. BL Damen

» E.Bs. - MSC  2:2 (2:1)
  » Alster - RWK  0:3 (0:2)