Feld 2003/04

Samstag, 24. April 2004

Club an der Alster - Eintr. Braunschweig
1 : 2   (0:2)

George: „Das war heute zu wenig“

Alster hatte sich vor diesem Spiel viel vorgenommen, konnte dies jedoch nicht umsetzen. Trotz leichter Feldvorteile der Gastgeberinnen in der Anfangsphase, waren es die Braunschweigerinnen, die die Treffer erzielten. Nach 12 Minuten gelang Inga Matthes mit abgefälschten Strafeckenschuss die Führung, und Vivien Bua erhöhte nach 20 Minuten im Nachschuss an eine Ecke sogar auf 2:0. Alster versuchte zwar gegen die nun sehr defensiv agierenden Gäste den Druck zu erhöhen, aber es gelang nicht, das Spiel zu machen. Optisch war die Alster-Damen zwar überlegen, doch klare Chancen blieben Mangelware. Und wenn denn einmal eine Möglichkeit herausgespielt wurde, so wurde sie vergeben. So gelang nur Friederike Barth per Eckennachschuss der Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Ende war dies letztlich zu spät. Alster-Trainer Jens George meinte nach dem Spiel: „Das war heute zu wenig. Wir haben nur die letzten 20 Minuten gut gespielt. Braunschweig hat gut gekämpft und hat es uns sehr schwer gemacht.“

K.K.

1. BL Damen

» Alster - E.Bs.  1:2 (0:2)
  » RWK - E.Frf.  4:0 (3:0)