Feld 2003/04

Rot-Weiß Köln - Eintracht Frankfurt
4 : 0   (3:0)

Leichter Sieg vor Topkulisse

Vor Topkulisse von 700 Zuschauern (Rot-Weiss hatte seine traditionelle Saisoneröffnung) kam der amtierende Meister zu einem leichten Sieg. Anders als im Hinspiel, als Frankfurt trotz einer 1:4-Niederlage den Favoriten eine Halbzeit lang unangenehm bedrängt hatte, kam beim Rückspiel nie Spannung auf. Schon bei Halbzeit war nach zwei Eckentoren von Katrin Eidinger und Kerstin Hoyer sowie einem Feldtreffer von Andrea Wicken die Entscheidung gefallen. Zumal Birgit Beyer im RW-Tor mit einer spektakulären Parade den möglichen 1:1-Ausgleich verhindert hatte. Spätestens nach dem Seitenwechsel ließ bei den Gastgeberinnen die Konzentration nach. Sonst wäre bestimmt ein noch höheres Resultat gegen einen klar unterlegenen Gegner möglich gewesen. Einzig der erste Saisontreffer der nach Krankheit wieder ins Team zurückgekommenen Julia Runzheimer zum 4:0-Endstand sorgte noch einmal für einen freudigen Moment. RW-Trainer Wolfgang Kluth („Bei solch einem Resultat kann man eigentlich nicht meckern“) wollte trotz der drei nächsten Punkte auf dem Weg ins Endspiel nicht alles rosig sehen: „Der Spielaufbau war teilweise holprig und das Deckungsverhalten zu sorglos. Gegen einen Topgegner geht das nicht.“

1. BL Damen

» Alster - E.Bs.  1:2 (0:2)
  » RWK - E.Frf.  4:0 (3:0)
  » CR - RRK  0:1 (0:0)