Feld 2003/04

Klipper Hamburg - Berliner HC
1 : 0   (0:0)

BL-Debütantin sorgt für Siegtor

Die stark verjüngte Klippermannschaft konnte gegen das stärker eingeschätzte Berliner Team einen Überraschungserfolg verbuchen. Zwar waren unter Spielbeobachtung von Bundestrainer Markus Weise die Gäste über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, waren aber vor dem Tor – mit Ausnahme von der starken Natascha Keller – nur selten gefährlich. Klipper spielte taktisch sehr dizipliniert und kämpferisch überzeugend aus einer sehr geordneten Defensive. In der Schlussphase wurden die Hamburgerinnen sogar gleichwertig, und so war der Sieg letztlich nicht nur glücklich, sondern auch ein Stück weit verdient. Das Treffer des Tages fiel aus einer Strafeckensituation – der Schuss selber wurde von Louisa Walter im BHC Tor noch pariert, doch der Nachschuss von Bundesliga-Debütantin Friederike Leps (kam aus den 2. Damen in den BL-Kader) landete dann abgefälscht als Bogenlampe im BHC-Gehäuse. Berlin traf einmal den Pfosten nach Strafecke und vergab dann sogar aus zwei Metern eine so genannte hundertprozentige Chance vor dem leeren Tor. Klipper-Trainer Markku Slawyk war natürlich glücklich über diesen Erfolg und meinte: „Im Endeffekt finde ich unseren Erfolg gar nicht so unverdient. Wir haben unsere spielerischen und taktischen Möglichkeiten optimal genutzt.“

K.K.

1. BL Damen

» Alster - E.Bs.  1:2 (0:2)
  » RWK - E.Frf.  4:0 (3:0)