Feld 2003/04

Eintr. Braunschweig - Eintracht Frankfurt
2 : 1   (1:1)

Schmeichelhaft für den Gastgeber

"Solch ein Spiel muss man auch mal gewinnen", sagte Jost Miltkau nach der auf nur niedrigem Niveau stehenden Partie. Mit Glück hatten die Braunschweigerinnen gegen den Abstiegskandidaten die Punkte für sich verbucht. Nach schwungvollem Beginn der Gastgeberinnen mit einer guten Chance für Britta Billmann (5.) und einer Strafecke (7.), bei der sich Frankfurts Torhüterin Katja Jürgens auf dem Posten zeigte, kam Frankfurt besser ins Spiel. Einen krassen Abwehrfehler der Braunschweiger nutzte Natella Krasnikowa zur Führung. Das Team von Trainer Olaf Horn war auch nach diesem Treffer überlegen, musste aber nach 20 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Vivien Bua setzte verwandelte nach schönem Solo vom Schusskreisrand aus zum 1:1. Das Spiel der Gastgeberinnen wurde dadurch jedoch um keinen Deut besser. Braunschweig hatte es einzig der starken Julia Zwehl zu verdanken, dass es bis zum Wechsel beim Unentschieden blieb. Gleich bei sechs Strafecken zeigte die Nationaltorfrau ihre Klasse. Nach dem Seitenwechsel agierte die Mannschaft von Trainer Miltkau konzentrierter, ließ kaum noch Frankfurter Chancen zu kam selbst zu guten Möglichkeiten durch Nadine Ernsting-Krienke (49.) und Wibke Billmann (56.). Den Siegtreffer markierte schließlich Ernsting-Krienke (59.). Frankfurt versuchte in der Schlussphase noch zum Unentschieden zu kommen, doch auch die letzte (69.) von insgesamt acht Strafecken blieb ungenutzt. "Wir sind erst spät aufgewacht und haben dann ein bisschen besser gespielt", sagte Miltkau und hakte den Sieg schnell ab. Pech für Braunschweig: Vivien Bua brach sich einen Finger und fällt für den Rest der Saison aus.

TF

1. BL Damen

» Alster - TSV 46  1:3 (0:1)
  » E.Bs. - E.Frf.  2:1 (1:1)