Feld 2003/04

Rot-Weiß Köln - Club Raffelberg
3 : 1   (0:0)

Schwung erst nach der Pause

In der ersten Hälfte schien es fast, als könnten die Kölnerinnen dem Wunsch ihres Trainers nicht gerecht werden. Obwohl die RW-Damen bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Finalteilnehmerinnen feststanden, hatte Wolfgang Kluth gefordert: "Wir wollen die Saison mit Blick auf das Endspiel konzentriert und mit hohem Tempo weiterspielen und uns so noch ein wenig Selbstvertrauen holen." Gegen Raffelberg kam allerdings erst kurz nach der Pause Schwung in die Begegnung, als Kerstin Hoyer die Führung für Köln erzielte. Katrin Eidinger erhöhte acht Minuten später auf 2:0, und Raffelberg kam auch nach dem Anschlusstreffer durch Kira Hennecke nicht mehr heran. Statt dessen baute Heike Lätzsch die Kölner Führung in der letzten Minute noch einmal auf 3:1 aus. Damit hielt die seit dem Wiederbeginn der Saison anhaltende Siegesserie der Kölnerinnen weiter an. Schon alleine wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit hatte sich Kluth das im Vorfeld auch so gewünscht: Nachdem sein Team nach der langen Winterpause mit Mannheim und Frankfurt bereits die letzte und die vorletzte Mannschaft der Liga geschlagen hatte, sollte es der drittletzten auch nicht besser ergehen.

sro

1. BL Damen

» Alster - TSV 46  1:3 (0:1)
  » E.Bs. - E.Frf.  2:1 (1:1)