Feld 2003/04

Harvestehuder THC - Gladbacher HTC
2 : 2   (1:0)

HTHC dicht vor dem Sieg

Dem jungen HTHC-Team gelang gegenüber dem Vortag eine deutliche Leistungssteigerung. Die Hamburger begannen sehr viel couragierter und engagierter und boten ein sehenswertes Spiel. Nicht unverdient war die Pausenführung durch ein Strafeckentor von Alessio Ress. Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Florian Kunz durch Siebenmeter nach Stockfoul der Ausgleich. Zwar waren die Westdeutschen die feldüberlegene Mannschaft und hatten auch gute Chancen aus dem Spiel heraus. Doch der HTHC hatte mit Clemens Arnold seinen überragenden Spieler im Tor stehen, der mit seinen tollen Paraden immer wieder seine Mannschaft vor Schaden bewahrte. So gelang Kai Hollensteiner sogar die etwas glückliche Führung (erneut mit Strafecke), und fast hätten die Hausherren die drei Punkte in Hamburg behalten – erst in der Schlussminute gelang Florian Kunz mit unhaltbarem Strafeckenschlenzer der erneute Ausgleich. „Es war sicherlich richtig, dass Gladbach aus dem Feld heraus viele Chancen hatte, so dass das Ergebnis für uns ein wenig glücklich war“, meinte Peter Krüger nach dem Spiel, „aber insgesamt war es ein tolles Spiel meiner Mannschaft – schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat.“

K.K.

1. BL Herren

» GHTC - SWN  3:2 (2:2)
  » MSC - Alster  1:3 (1:0)