Feld 2003/04

Rot-Weiß München - Dürkheimer HC
4 : 2   (3:1)

Versöhnlicher Abschluss

Im letzten Spiel in der 1. Liga, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, startete Rot-Weiß, ohne die verletzten Clemens Crone und Nils Kowalzcek, den erkrankten Victor Graumann und ohne Gernot Seppel (Prüfungsvorbereitung), locker und war von Anfang an die bessere Mannschaft. Dürkheim, das nicht mit seinem kompletten Team und ohne Trainer angereist war, erarbeitete sich zwar einige Torchancen, doch scheiterte meist am hervorragenden Nachwuchskeeper Lorenz Neff, der Nils Kowalczek gut vertrat, oder an der soliden RW-Abwehr um Philipp Crone. In der 10. Minute der verdiente Führungstreffer durch Bene Kunz nach einer langen Ecke. Im Anschluss mehrere schöne Möglichkeiten für Rot-Weiß durch Böhmert, Kern und Kraile. Die erste RW-Ecke verwandelte Philipp Crone souverän zum 2:0 (18.). Kurz darauf erhöhte Max Kern zum 3:0 für die Münchner. Erst kurz vor der Pause traf von Haber mit einer Ecke zum Anschluss für den DHC. Auch nach der Pause startete RWM tonangebend und wurde mit einem weiteren Tor von Tom Zollner (46.) belohnt. Danach wurden die Pfälzer agiler und beschäftigten die RWM-Abwehr mit einigen Chancen durch Ecken, die aber TW Neff sehr gut parierte oder Philipp Crone auf der Linie rettete. In der 59. Minute fiel das letzte Tor des Spiels zum 4:2 durch M. Purps. Kurz darauf gab Schiri Michael Fix in seinem letzten Bundesligaspiel einen schönen Treffer von Steffen Brandes wegen einer vorhergegangen Regelwidrigkeit nicht. Dennoch ein versöhnlicher Schlusspunkt für Absteiger München.

sw

1. BL Herren

» RRK - GHTC  4:3 (1:1)
  » SWN - Alster  2:3 (1:2)