Feld 2003/04

Harvestehuder THC - Dürkheimer HC
2 : 1   (1:1)

Hochsommerliche Temperaturen

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen beide Teams aufeinander. Entsprechend niedrig war vorerst einmal das Tempo, in dem die Akteure agierten. Die Gastgeber begannen sehr defensiv, zogen sich mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück, um dann schnell zu kontern. Die Dürkheimer hatten in der Anfangsphase mit dieser Taktik so ihre Probleme , waren dann jedoch die spielerisch dominierende Mannschaft, ohne das Abwehrbollwerk des HTHC entscheidend knacken zu können. Der erste Treffer war dann doch den Gastgebern vorbehalten, und wieder einmal war es eine Strafecke von Sohail Abbas, die nach 15 Minuten zur Führung im Gästetor einschlug. Vorausgegenagen waren zwei weitere Ecken, von denen die erste bereits an die Latte des Tores gekracht war. Dürkheim ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wurde noch vor dem Wechsel nach schönem Rechtsangriff durch den Ausgleich von Wuttke aus kurzer Distanz belohnt.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht wesentlich besser, allerdings konnte der HTHC nun mehr Spielanteile für sich reklamieren. Allerdings schafften es beide Mannschaften nur selten, gefährliche Situationen im gegnerischen Kreis heraufzubeschwören. Als sich alle fast schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, eroberte sich der HTHC die Kugel auf seiner rechten Seite zurück, und eine Flanke landete bei dem völlig frei stehenden Fabian Pehlke, der mit einem Schuss unter die Latte den glücklichen, aber schönen Siegtreffer erzielte.

K. K.

1. BL Herren

» StgKi - SWN  3:2 (2:1)
  » RRK - RWM  5:2 (2:1)