Feld 2003/04

Harvestehuder THC - Rot-Weiß München
2 : 2   (1:1)

Starke Abwehrreihen

Das Spiel war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die beide kaum klare Chancen aus dem Spiel heraus zuließen. Beim HTHC dominierte die starke Innenverteidigung um Michael Green und Sohail Abbas, der besonders mit seinen langen Schlenzbällen und Ecken beeindruckte, auf Münchner Seite war es der starke Philipp Crone, der kaum einen Gegenspieler an sich vorbei ließ. Das 0:1 für die Münchner fiel dann auch überraschend, als Florian Zollner plötzlich frei vor Clemens Arnold stand und den Nationalkeeper mit einem nicht voll getroffenen Schuss auf dem falschen Fuß erwischte. Der HTHC operierte aus seiner starken Defensive heraus mit langen Schlenzbällen und versuchte zu Strafecken zu kommen, und diese Taktik zeigte Erfolge, als kurz vor dem Seitenwechsel Abbas mit seinem ersten Versuch ins Schwarze traf.

Auch in Hälfte zwei war vor den Toren nur wenig los. Einer der wenigen Münchner Angriffe führte allerdings zu einem umstrittenen Siebenmeter, den Mannschaftskapitän Renaldo Scola sicher verwandelte. Die Hamburger, angetrieben von Michael Green, machten jetzt noch einmal Druck, und der Ball fand sich auch im Tor der Gäste wieder. Doch Felix Fröschle gab auf Befragen zu, den Ball nicht berührt zu haben – eine ausgesprochen faire Geste des jungen HTHCers. Die Belohnung folgte Sekunden vor dem Abpfiff, als der HTHC seine dritte Strafecke zugesprochen bekam und Abbas fulminant zum Ausgleich einschlenzte. Fazit: Ein nicht sonderlich attraktives Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. So war auch HTHC-Urgestein Christian Blunck durchaus zufrieden: „Wir haben mit unserer jungen Mannschaft aus den ersten beiden Begegnungen vier Punkte geholt – mehr ist mit dieser Mannschaft momentan noch nicht drin. Es sind gute Ansätze zu sehen.“

K. K.

1. BL Herren

» HTHC - RWM  2:2 (1:1)
  » CHTC - DüHC  4:3 (3:2)