Feld 2003/04

Marienthaler THC - Rheydter SV
1 : 1   (0:1)

"RSV-Punktgewinn glücklich"

Olaf Elling hätte zum großen Matchwinner für Marienthal werden können. In den letzten vier Spielminuten hatte der MTHC-Spielmacher zweimal den Siegtreffer auf dem Schläger: Sein Siebenmeter (66.) prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld, und bei der letzten Strafecke (69.) scheiterte er nach einer sehenswerten Kombination am guten RSV-Keeper Pobuta. Die Gäste aus Mönchengladbach hätten sich über eine Niederlage wirklich nicht beschweren können, so sah es auch RSV-Betreuer Otten: „Der Punktgewinn war glücklich, auch wenn wir in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatten.“ Der MTHC kam in der ersten Hälfte tatsächlich kaum aus der eigenen Hälfte. Nach einer vergebenen MTHC-Großchance von Falcke (1.) drängten die Rheinländer permanent in den gegnerischen Schusskreis und erzielten kurz vor der Halbzeit die 1:0-Führung (34.). Karol Podsorski war per Eckennachschuss erfolgreich. Nach der Pause stellte der Aufsteiger auf eine aggressive Raumdeckung um, dominierte auch in Unterzahl die gesamte zweite Hälfte und erspielte sich zahlreiche Chancen. Den 1:1-Ausgleich per Siebenmeter durch Oetken (43.) bewertete MTHC-Präsident Dose als „gewonnen Punkt“. Olaf Elling ärgerte sich dagegen aus verständlichen Gründen eher über zwei verlorene Punkte.

jg

2. BL Herren

Samstag, 11. Oktober
  » Klipper - DHC  0:2 (0:1)