Feld 2003/04

Berliner HC - Zehlendorfer Wespen
1 : 4   (0:2)

Vorab getippt

„Auf einen 4:1-Sieg hatte auch Florian Keller getippt“, verriet nach Spielschluss des Spitzenduells ein überglücklicher Wespen-Coach Bernd Rannoch, der sich natürlich jetzt einen Ausrutscher des nur noch mit einem Punkt Vorsprung führenden BHC zur rstlosen Glückseligkeit wünscht. Und Damen-Trainer Friedel Stupp, der zum letzten Mal als Zwischenlösung die BHC-Herren unter seinen Fittichen hatte (als neuer Trainer heiß gehandelt: Frank Hänel), brachte es auf den Punkt: „Ein verdienter Sieg der Wespen. Wir hatten einen schlechten Tag, und der gegner war einfach besser.“ In der Tat: Die Gastgeber wirkten zu zaghaft, fanden nicht ihr Spiel, Chancen waren Mangelware, der Lokalrivale hatte sie im Griff. Niveauarm allerdings die erste Hälfte, auf beiden Seiten war man zu nervös. Gute Gelegenheiten besaßen anfangs nur die vom BSV über den SCC zu den Wespen gestoßenen Gebrüder Clemens und Pilipp Stahr (Rannoch: „Die beiden sind ein Glücksfall für uns“). Kurz vor der Pause kam der Auftritt des mit einigen spektaulären Szenen aufwartenden Florian Keller, der die Gäste nach Jesse-Zuspiel und mit super Eckenschlenzer binnen zwei Minuten zum 2:0 schoss. Die zweite Hälfte verlief zuweilen richtig fetzig, wobei der BHC zu kopflos gegen die clever spielenden Wespen anrannte. Ein Selbsttor von Florian Scholz nach Ammon-Schuss sowie ein Kontersolo von Wanja Ammon sorgten für den endgültigen Knockout. Bemerkenswert: keine gelbe Karte!

BeWe

2. BL Herren

Samstag, 18. Oktober
  » RTHC - DHC  2:2 (1:0)