Feld 2007/08

Samstag, 22. September 2007

RTHC Leverkusen - Eintr. Braunschweig
0 : 1   (0:1)

Vor 200 Zuschauern spielte der Aufsteiger gegen den DM-Halbfinalisten aus Braunschweig zu Beginn gut mit. Die größte Gefahr entstand bei langen Schlenzern von Tina Bachmann, die zu einer Ecke in der 16. Minute führte. Anke Kühn erzielte dabei mit einem fulminanten Schuss das spielentscheidende 1:0. Ansonsten ließ der Aufsteiger wenig zu, baute das Spiel geschickt auf. Braunschweig verlor zunehmend an Ordnung und nahm eine Auszeit. In der zweiten Halbzeit wechselte Leverkusen das Spielystem und überraschte die Braunschweiger. Die Gastgeberinnen kontrollierten durch ruhiges und sicheren Passpiel und wurde immer gefährlicher. Lediglich die Bachmann-Schlenzer sorgten auf Braunschweiger Seite in dieser Phase für Entlastung, ohne jedoch die Abwehr vor große Probleme zu stellen. Trainer Oliver Voigt: "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg etwas glücklich. Aber da die Abwehrreihen der Braunschweiger nicht mehr zuließen, müssen wir leider mit der knappen Niederlage leben. Aber meine Mannschaft findet sich immer besser in Liga eins zurecht und steigert sich von Spiel zu Spiel."

Tor: 0:1 (16.) Anke Kühn. E: 4/6 (1/0). SR: Warsitz, Christiane Hippler.

1. BL Damen

Samstag, 22. September