Feld 2007/08

Samstag, 22. September 2007

Harvestehuder THC - HG Nürnberg
3 : 1   (1:1)

Der deutliche HTHC-Sieg über Aufsteiger Nürnberg war eine gerechte Widerspiegelung des Spiels. Die Harvestehuder Damen traten vom ersten Moment an aggressiver und spritziger auf. Die Nürnbergerinnen standen wieder sehr verhalten in der eigene Hälfte. Doch die lang rausgeschlagenen Bälle der Süddeutschen konnten für die Hanseatinnen gefährlich werden. Allerdings wurde diese spätestens in der Abwehrreihe, die wieder mit Gylla Rau besetzt war, abgefangen. So entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein Spiel auf ein Tor. In Führung ging trotzdem der Aufsteiger. Sabrina Lechler erzielte bei einem Konter das überraschende 1:0. Doch nach der Auszeit hatten die Schützlinge von Peter Krueger die passende Antwort. Nach einem Freischlag am Kreisrand kam der Ball zu Rike Sager, diese fälschte ihn unhaltbar für Nürnbergs Torhüterin unter die Latte ins Tor ab. Nach der Pause baute der Harvestehuder THC immer weiter Druck auf. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:1 durch eine Strafecke im Nachschuss durch Carolin Sender erzielt wurde. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, doch auch der Harvestehuder THC stellte sich als Konter erprobt heraus und fuhr in der 55. Minute einen blitzschnellen Angriff über rechts, denn letztlich Franzisca Hauke wunderschön ins lange Eck unterbringen konnte.

Tore: 0:1 (23.) Sabrina Lechler, 1:1 (25.) Rike Sager, 2:1 (45.E) Carolin Sender, 3:1 (55.) Franzisca Hauke. Gelb: Alina Fischer (HTHC), Sabrina Lechler (HGN). E: 5/4. SR: Luft, Bernin. af

1. BL Damen

» RTHC - EB  0:1 (0:1)