Feld 2007/08

Sonntag, 23. September 2007

Harvestehuder THC - Münchner SC
0 : 0

Das Unentschieden am Ende bescherte dem Münchner SC den ersten Punktgewinn in der Laufenden Saison. Gesehen am Spielverlauf ärgerte sich der Harvestehuder THC über die verschenkten zwei Punkte. Schon vom Anpfiff an agierten nur die Hamburgerinnen. Die Münchnerinnen gestalteten das Spiel solide von hinten raus, konnten aber ihre gefährlichen Stürmer, die durch die Abwehr der Gasgeberinnen gut gedeckt waren, nicht finden. Die Hanseatinnen liefen wieder nur auf das gegnerische Tor, aber wie sooft fehlte ihnen die Durchschlagskraft. Zwei Torschüsse kamen in der ersten Halbzeit zusammen. Dabei waren die Münchnerinnen gefährlich im Kontern. So wären die Schützlingen von Peter Krueger fast wieder in Rückstand geraten, doch die Münchnerinnen vergaben ihre Strafecke. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der Harvestehuder THC rannte immer wieder auf das Münchner Tor. Hatte aber einfach kein Glück im Abschluss. Die Münchnerinnen, die in der 38. Minute dann auch noch in Unterzahl spielen musste, fanden keinen Weg aus dieser Pressingsituation. Die langen Bälle, die durchkamen waren ungefährlich. Auch die letzte Ecke für die Gastgeberinnen wurde nicht genutzt.

Tore: Fehlanzeige. E: 3/2 (0/0). SR: Sohns, Bülow. af

1. BL Damen