Feld 2007/08

Samstag, 13. Oktober 2007

Münchner SC - Club an der Alster
1 : 0   (0:0)

Auch wenn der Club an der Alster im Verlauf des Spiels deutlich mehr Ballbesitz hatte, verteilten sich die Torchancen gleichermaßen. Während die Gäste versuchten mit einem geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, suchte der Münchner SC sein Glück in einer kompakten Abwehr und dem Spiel auf Kontern. Letztendlich führte eine dieser Kontersituationen zum Siegtreffer: Die auch an diesem Wochenende sehr starke Alex Kollmar erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und bediente Caro Casaretto. Diese wiederum sah Kati Winkelmeier im Schusskreis und bediente diese mit einer punktgenauen Flanke kurz vor Spielende. „Der Sieg war letztendlich zwar glücklich, aber wir haben uns unsere Chance erkämpft und sind so auch zum Torerfolg gekommen“, zeigt sich MSC-Trainer Ralf Gemmrig nach dem Spiel froh über weitere drei Punkte im Abstiegskampf. Der Club an der Alster präsentiert sich zwar als kompakte Mannschaft, konnte aber im Offensivspiel zu wenig Druck ausüben und kam so nur zu wenig gefährlichen Szenen im MSC-Schusskreis.

Tor: 1:0 Kati Winkelmeier (66.). E: 1/3 (0/0). Z: 150. Gelb: Eidinger (MSC). SR: Meister, Luft.

af

1. BL Damen