Feld 2007/08

Samstag, 20. Oktober 2007

Club an der Alster - Harvestehuder THC
0 : 1   (0:1)

Die nach dem Herrenspiel verbliebenen knapp 100 Zuschauer erlebten eine auf ganzer Linie enttäuschende Alstermannschaft. Demgegenüber präsentierte sich die Elf von HTHC-Trainer Peter Krüger von Anbeginn spielfreudig, technisch versiert und mit hohem Tempo. Bereits nach vier Minuten unterlief den Gastgeberinnen ein haarsträubender Abspielfehler. Alina Fischer war zur Stelle und brachte den Club an der Alster frühzeitig ins Hintertreffen. Weiterhin bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, deren Spielanlage ein deutliches Übergewicht gegenüber Alster zeigte; deren Damen zeigten sich in ihren

Abwehrbemühungen nicht sehr stabil, irgendwie kam man immer einen Schritt zu spät. Zudem prägte eine Fülle von Abspielfehlern ihr Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann so etwas wie ein Sturmspiel auf, das für die sicher stehende Abwehr des Harvestehuder THC keine wirkliche Gefahr bedeutete.

Nach dem Wechsel trat der Gastgeber deutlich besser auf, erkämpfte sich spielerische Vorteile, doch spätestens bei Nationaltorhüterin Kristina Reynolds war Ende der Bemühungen. Der Harvestehuder THC verteidigte geschickt und versuchte mit schnellen Kombinationen die Alster-Abwehr auszukontern. Doch die Abwehr der Gastgeber war nun auf der Hut und verhinderte so, dass für sie die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel.

Tore: 0:1 (4.) Alina Fischer. E: 2/2 (0/0). Z: 90. SR: Renate Peters, Petra Müller. Hi

1. BL Damen

Samstag, 20. Oktober