Freitag, 10. Oktober 2014 - 6. April 2015


Euro Hockey League 2014/2015

» Galerie (Fotos: EHL/Uijlenbroek

Euro Hockey League: UHC Hamburg verliert im Penalty-Shootout!

Ostermontag, 6. April, Bloemendaal, Finale: UHC - OZ Eindhoven (NED) 5:6 n.P. (1:1;0:1)

 

06.04.2015 - Der UHC Hamburg hat in einem an Dramatik nicht mehr zu übertreffenden Finale den vierten Titelgewinn in der Euro Hockey League verpasst. Lange waren die Hamburger einem Rückstand hinterher gelaufen, hatten den aber im letzten Viertel verdient durch Niklas Bruns eliminiert. Im Penaltyschießen ging es bis ins elfte Paar. Beide Teams hatten wechselweise mehrfach die Chance, die Partie zu beenden, aber zwei großartige Torleute, Nicolas Jacobi und Vincent Vanasch verhinderten das jedes Mal. Nachdem Moritz Fürste mit seinem dritten Versuch scheiterte, machte Bob de Voogd mit seinem Treffer im Nachschuss alles klar für Eindhoven.

» Spielbericht

 

Euro Hockey League: UHC zieht nach 2:0 über Daring ins Finale ein

EHL-Halbfinale, in Bloemendaal: UHC - Royal Daring (BEL) 2:0 (0:0)

 

05.04.2015 - Der UHC Hamburg hat in der Euro Hockey League erneut das Finale erreicht. Der dreimalige EHL-Champion schlug im Halbfinale am Ostersonntag den belgischen Top-Club Royal Daring nach gutem, kontrolliertem Spiel verdient mit 2:0 (0:0). Dabei kamen die Hamburger, trotz guter Chancen in den ersten drei Vierteln, erst im Schluss-Viertel zu ihren Toren. Ricardo Nevado brachte den UHC in Führung, Jonas Fürste legte kurze Zeit später nach. Diese Führung brachte der UHC dann über die Zeit. Der Gegner im Finale am Ostermontag wird am Nachmittag im zweiten Halbfinale zwischen den niederländischen Vertretern HC Bloemendaal und Oranje Zewart Eindhoven ermittelt.

» Spielbericht

 

» Galerie (Fotos: EHL/Uijlenbroek

Euro Hockey League: UHC nach begeisterndem Sieg über Utrecht im Halbfinale

EHL-Viertelfinale, in Bloemendaal: UHC - Kampong Utrecht 3:2 (0:1)

 

04.04.2015 - Sie haben es wieder getan! Der UHC Hamburg ist in der Euro Hockey League der Schrecken der holländischen Teams. In einem begeisternden Viertelfinale rang das Kollektiv von Trainer Kais al Saadi am Ostersamstag den SV Kampong Utrecht mit 3:2 nieder und zog ins Halbfinale des europäischen Königsklasse-Wettbewerbs ein. Zur Pause lag das Team um Kapitän Moritz Fürste noch 0:1 hinten, dann drehte Olympiasieger Florian Fuchs die Partie mit zwei sehenswerten Toren. Zwar kam Utrecht noch einmal zum Ausgleich, aber ein tolles Stechertor von Jonas Fürste in der Schlussphase bescherte dem UHC den Sieg. Und am Ostersonntag ist mit Gastgeber HC Bloemendaal nun erneut ein niederländisches Top-Team Gegner im Halbfinale!

» Spielbericht

 

Bitteres Viertelfinal-Aus für die Kölner Herren

EHL-Viertelfinale: Royal Daring (BEL) - RW Köln 7:5 n. Pen. (2:2; 0:2)

 

04.04.2015 - Die Herren von RW Köln sind am Ostersamstag im Viertelfinale der Euro Hockey League denkbar unglücklich gegen den belgischen Erstligisten Royal Daring ausgeschieden. Köln führte durch Tore von Christopher Zeller (3.) und Mats Grambusch nach dem ersten Viertel mit 2:0 und verteidigte diese Führung bis in die Schlussphase der Partie. Zu Beginn des letzten Viertels gelang Tanguy Cosyns der Anschluss für Daring. Und eine Minute vor Schluss machte Cosyns sogar noch den Ausgleich. Im Penaltyschießen schlug das Glück für die Belgier aus, die alle fünf Versuche versenkten, während Köln nur drei Mal erfolgreich war. 

» Spielbericht

 

» Galerie (Fotos: EHL/Uijlenbroek

Köln dank spätem Siegtreffer im EHL-Viertelfinale

Donnerstag, 2. April, Bloemendaal, Achtelfinale: Real Polo Barcelona – RW Köln 1:2 (1:1)

 

02.04.2015 - Die Herren von Rot-Weiss Köln sind dem UHC Hamburg ins Viertelfinale der Euro Hockey League gefolgt. Auf der Anlage des HC Bloemendaal (NED) setzte sich der Deutsche Vizemeister gegen den Real Club de Polo Barcelona aus Spanien nicht ohne Mühe, aber letztlich verdient mit 2:1 (1:1) durch und trifft nun in der nächsten Runde auf den Beeston HC aus England oder den belgischen Vertreter Royal Daring.

 

 

 

» Spielbericht

 

» Galerie (Fotos: EHL/Uijlenbroek

Titelverteidiger Harvestehude im Achtelfinale raus

EHL-Achtelfinale: Harvestehuder THC – KHC Dragons (BEL) 2:6 (0:1)

 

01.04.2015 - Der Harvestehuder THC muss sich nach dem Achtelfinale der Euro Hockey League in Bloemendaal (NED) bereits wieder aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Vorjahressieger unterlagen den starken Belgiern der KHC Dragons am Ende klar mit 2:6 (0:1) und mussten so den Traum von der Titelverteidigung früh begraben. Die KHC Dragons bleiben damit auch im fünften EHL-Spiel gegen ein deutsches Team ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden).

 

 

» Spielbericht

UHC Hamburg zieht gegen Kazan ins Viertelfinale ein

EHL-Achtelfinale: Dinamo Kazan (RUS) – UHC Hamburg 0:1 (0:1)

 

01.04.2015 - Die Herren des UHC Hamburg haben im niederländischen Bloemendaal souverän die nächste Runde in der Euro Hockey League erreicht. Im Achtelfinale setzte sich der dreimalige EHL-Champion bei seinem Comeback in der Königsklasse gegen den russischen Meister Dinamo Kazan mit 1:0 (1:0) durch und steht somit im Viertelfinale, wo es nun gegen die Waterloo Ducks aus Belgien oder den SV Kampong aus den Niederlanden geht.

 

 

» Spielbericht

Drei deutsche EHL-Teilnehmer vor schweren Achtelfinal-Aufgaben

UHC und HTHC am Mittwoch im Einsatz, RW Köln am Gründonnerstag

 

31.03.2015 - Die drei deutschen EHL-Teilnehmer haben schwere Brocken zu überwinden, um in das Viertelfinale der Euro Hockey League einzuziehen. Der UHC macht den Anfang am Mittwoch um 13.15 Uhr gegen Dinamo Kazan. Direkt im Anschluss trifft Titelverteidiger HTHC um 15.30 Uhr auf die KHC Dragons aus Belgien. Köln muss als einziges DHB-Team erst am Gründonnerstag um 11 Uhr gegen Real Polo Barcelona ran.

» Vorschau UHC

» Vorschau HTHC

» Vorschau RW Köln

Auslosung für die KO16-Phase in der Euro Hockey League bekannt gegeben

In Bloemendaal haben die drei deutschen Vertreter Ostern 2015 schwere Aufgaben

 

04.11.2014 - Die Euro Hockey League hat am heutigen Dienstag die Achtelfinalpaarungen für das Finalturnier an Ostern in Bloemendaal (NED) bekannt gegeben. Die drei deutschen Vertreter haben dabei durchaus anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen. In dem Turnier vom 1. bis zum 6. April 2015 wird die komplette K.O.-Phase bis zum Endspiel absolviert.
 

» weiter lesen

Rot-Weiss Köln mit Kantersieg ins Achtelfinale

EHL-Vorrunde, Barcelona: Rot-Weiss Köln – HC Bra (ITA) 9:0 (6:0)

 

12.10.2014 - Der deutsche Vizemeister Rot-Weiss Köln hat sich absolut problemlos für das Achtelfinale der Euro Hockey League (EHL) qualifiziert. Einen Tag nach dem 5:0 gegen den polnischen Vertreter Grunwald Poznan deklassierten die Domstädter den italienischen Meister HC Bra mit 9:0 (6:0). Mats Grambusch, Marco Miltkau und Benjamin Weß trafen jeweils doppelt, Christoper Zeller, Tom Grambusch und Martin Chorus erzielten die weiteren Tore in der einseitigen Partie. Damit schlossen die Rot-Weissen die Vorrundengruppe C beim Turnier in der spanischen Metropole Barcelona mit zehn Punkten und ohne Gegentor als Sieger ab.
 

» Spielbericht

Rot-Weiss Köln startet mit souveränem Sieg

EHL-Vorrunde, Barcelona: Rot-Weiss Köln – WKS Grunwald Poznań (POL) 5:0 (0:0)

 

11.10.2014 - Die Herren von Rot-Weiss Köln fuhren am Samstag die ersten fünf Punkte in der Euro Hockey League 2014/2015 ein. Gegen den polnischen Vizemeister HKS Grunwald Poznań reichte den Domstädtern beim 5:0 (0:0) eine starke zweite Hälfte, in der Christopher Zeller (3), Christoph Menke und Tom Grambusch für die Tore sorgten. „Das, was wir in der zweiten Halbzeit durchgezogen haben, hatten wir uns schon für die erste vorgenommen“, fasste RWK-Coach Frederik Merz nach Spielende die späte Umsetzung des Kölner Masterplans zusammen. Am Sonntagmorgen (9.30 Uhr) reicht den Kölnern gegen den italienischen Vertreter HC Bra ein Unentschieden für den Einzug ins Achtelfinale, für das HTHC und UHC gesetzt sind.

» Spielbericht

RW Köln als einziges deutsches Team im EHL-Erstrundeneinsatz

11./12. Oktober: In Barcelona trifft das Merz-Team auf Poznan (POL) und Bra (ITA)

 

09.10.2014 - Bereits zum fünften Mal starten die Herren von Rot-Weiss Köln am kommenden Wochenende in die Saison der Euro Hockey League. Im neuen Modus der europäischen Elite-Liga sind die Domstädter der einzige deutsche Vertreter, der in der Vorrunde ran muss. Titelverteidiger Harvestehuder THC und der UHC Hamburg sind bereits für das Achtelfinale gesetzt. In der spanischen Metropole Barcelona geht es für Rot-Weiss also zunächst gegen den polnischen Vizemeister HKS Grunwald Poznan (Samstag, 10 Uhr) und den Champion aus Italien, den HC Bra (Sonntag, 9.30 Uhr).

» Vorschau

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2015
Berichte

» Fin: UHC - Eindhov. 5:6 n.P.
» Hfn: UHC - Daring 2:0
» UHC - Kampong 3:2 (0:1)
» Daring - RW Köln 7:5 n.P.
» Köln - Barcelona 2:1 (1:1)
» HTHC - Dragons 2:6 (0:1)
» Kazan - UHC 0:1 (0:1)
» KO16 Vorschau RW Köln
» KO16 Vorschau HTHC
» KO16 Vorschau UHC
» KO16 Drafts
» RW Köln - Bra
» RW Köln - Poznan
» Vorschau Runde1
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. MHC Oranje Zwart
2. UHC Hamburg
3. HC Bloemendaal
4. Royal Daring
Punkte

Für die EHL Gruppenphase gilt folgende Punkteverteilung:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de