Titelverteidiger mit schwerer Aufgabe im Achtelfinale
Harvestehuder THC – KHC Dragons (BEL) Mi, 1. April, 15.30 Uhr
31.03.2015 - Auch Titelverteidiger Harvestehuder THC ist in seiner erst zweiten Saison in der Euro Hockey League für das Achtelfinale gesetzt, musste also in der Gruppenphase nicht ran. In ihrem Auftaktmatch in dieser europäischen Spielzeit müssen die Hamburger also gleich gegen einen echten Top-Klub ran. Die KHC Dragons aus Belgien, die zahlreiche Nationalspieler in ihren Reihen wissen, standen in den letzten drei Saisons immerhin jeweils im Halbfinale.
„Wir wissen um die Schwere der Aufgabe gegen eine sehr gute Mannschaft“, sagt HTHC-Olympiasieger Tobias Hauke. „Aber darum sind wir ja in der EHL, weil wir gegen die besten Teams Europas spielen wollen. Natürlich hätte es leichtere Lose gegeben, um in die nächste Runde einzuziehen, aber wir freuen uns auf diese große Herausforderung.“
Gute Erfahrungen gegen belgische Mannschaften hat das Team von Coach Christoph Bechmann bereits in der vergangenen Premieren-Saison gemacht. Im Halbfinale hatte man sich gegen den RC Brüssel mit 3:2 durchgesetzt. Sollte erneut der Einzug in das Viertelfinale gelingen, könnte es wohl gegen Gastgeber HC Bloemendaal gehen, der in seinem Achtelfinale gegen die Polen von KS Pomorzanin Torun klarer Favorit aufs Weiterkommen sein dürfte.
|