Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 16:30   » LIVE TICKER

Mitteldeutschland   2 : 1   Brandenburg

Schiedsrichter:   P.Seebacher | M.Antia-Frese

Gleich zu Beginn zeigt sich, dass dies ein sehr hektischen Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten ist und wenig Spielfluss aufkommen lässt. Durch das konsequente Pressing von Mitteldeutschland kommt Brandenburg nur schwer aus ihrer eigenen Hälfe raus und versucht immer öfter durch lang geschlagene Bälle in die gegnerische Hälfe zu gelangen. Trotzdem gelingt Brandenburg per Kurzer Ecke die Führung in der 18. Spielminute. Aber auch die Führung lässt Brandenburg nicht besser ins Spiel kommen.

Beide Teams versuchen im Anschluss meist mit geschlagenen Bällen in den Kreis des Gegners zu gelangen - doch es belibt fast immer beim Versuch und das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Mit zunehmender Spieldauer stellt sich Mitteldeutschland besser auf den Gegener ein und gewinnt mehr und mehr ein Übergewicht. Als nach Kurzer Ecke durch Liane Rabich der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelingt, scheint der Bann gebrochen und beinahe im Minutentakt kommen die Mitteldeutschen zu Strafecken und Chancen. Der Treffer zum 2:1 war nur eine Frage der Zeit.

Durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit am Ende ein verdienter Sieg für Mitteldeutschland.

Vorrunde 2
Hessenschild