Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Sonntag, 18. Juni 2017 - 09:00   » LIVE TICKER

Berlin   1 : 0   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   B.Thomas | D.Zeibig

Berlin startet dominant und sicher in die Partie und setzt RPS von Anfang an unter Druck. Viele Kreissituationen werden bereits in den ersten paar Minuten erarbeitet, aber RPS kann immer wieder in der Defensive klären. RPS kommt nach ein paar Minuten zusehens mehr ins Spiel und kann sich einzelne Kreisaktionen erarbeiten. Trotzdem geht Berlin nach 17 Minuten durch die #4 Hannah Fuhrmann nach einer unübersichtlichen Kreissituation in Führung. Berlin dominiert das Spiel klar und scheitert immer wieder kurz vor dem Tor von RPS und so geht es auch mit einem verdienten 1:0 für Berlin in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit beginnt ähnlich mit viel Druck auf die Defensive von RPS. Berlin kann sich viele kurze Ecken erspielen, verwandelt diese jedoch nicht. Das Spiel besteht zusehens mehr aus Einzelaktionen von Seiten beider Mannschaften und wird gegen Ende hektischer und aggressiver mit gehäuften Ballverlusten.
Berlin geht am Ende aber als verdienter Sieger vom Platz.

Tore:

1:0 H. Fuhrmann (17')