Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Sonntag, 18. Juni 2017 - 10:15   » LIVE TICKER

Mitteldeutschland   0 : 4   Bayern

Schiedsrichter:   M.Antia-Frese | S.Beddies

Bayern beginnt rasant und kommt gleich mit der ersten Ecke durch einen Doppelpass zum Torerfolg, Paulina Niklaus muss den Ball nur reinschieben.  Im folgenden Spielverlauf ist Bayern deutlich überlegen, vor allem individuell ist Bayern deutlich stärker. Doch ähnlich wie gestern ist die Eckenausbeute der Bayern eher semioptimal. Das ganze gleicht einem Eckentraining. Auch sonst spielen die Bayern zwar überlegen, aber uneffektiv.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich die bayerische Überlegenheit auch in Toren und Pölzer trifft zum 2:0. Eine der vielen Ecken wird dann wieder als Doppelpass gespielt und ist prompt erfolgreich. Jule Bleuel legt den Ball ins Tor. Das 4:0 schießt dann wieder Pölzer, nach einem starken Solo von Weigand mit einem Pass auf Auer. Diese schießt den Ball mit der argentinischen Rückhand, allerdings Kopf hoch. Doch hier zahlt sich dann die Größe von Pölzer aus, die den Ball über den Kopf noch ins Tor blocken kann. Doch Mitteldeutschland spielt bis zum Schluss mutig, gibt nicht auf und stellt sich auch nicht nur hinten rein, sondern versucht immer wieder nach vorne zu spielen.

Bayern zieht mit dem dritten Sieg im dritten Spiel vorzeitig in die Endrunde ein.

Tore:

0:1 P. Niklaus (3')