Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 11:00   » LIVE TICKER

Berlin   3 : 0   Mitteldeutschland

Schiedsrichter:   J.Groß | A.Wudtke

Die Berliner Mannschaft startet hochmotiviert gegen ihren Gegner Mitteldeutschland in das Spiel. Die Berliner dominieren die erste Halbzeit deutlich und erarbeiten sich von Anfang an viele Chancen. Zu Beginn setzte Berlin Mitteldeutschland ordentlich unter Druck und erspielte sich nach 12 Minuten das erste Tor durch die #2 Felina Jerassek. Berlin ließ nicht locker und erhöhte nach weiteren vier Minuten auf 2:0 durch die #6 Paula Schmidt mit einer Eckenvariante.

Immer wieder fiel die #8 Michaela Wienert durch ihr athletisches, dynamisches Spiel auf. Berlin erspielte sich nach und nach Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen.
Mitteldeutschland versuchte sich mit geschlagenen Bällen aus der Verteidigung zu befreien, konnte diese aber vorne nicht verarbeiten. Die Berliner Torhüterin war kaum gefragt.

Ganz im Gegensatz zu der Torhüterin Mitteldeutschlands – Bille Koch #1. Sie versuchte ihre Mannschaft immer weiter im Spiel zu halten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Luzie Franz #16 durch schönes Kontaktspiel das dritte Tor. Berlin versuchte an die erste Halbzeit anzuknüpfen, dies gelang ihnen aber nicht sonderlich und so plätscherte die 2. Hälfte mehr oder weniger vor sich hin.

Fazit: die Berliner Mannschaft trat sehr stocksicher auf und war körperlich und athletisch dem MHV deutlich überlegen. Ein verdienter Sieg!

Vorrunde 2
Hessenschild