Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Sonntag, 18. Juni 2017 - 12:45   » LIVE TICKER

Mitteldeutschland   0 : 3   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   P.Seebacher | S.Beddies

Rheinland-Pfalz/Saar startet druckvoll in das Spiel. Bereits nach 5 Minuten erspielen sich die Mädels aus RPS die erste Ecke, die aber sehr gut von Mitteldeutschlands Torhüterin abgewehrt wird. In der 9. Spielminute gibt es die nächste Ecke für Rheinland-Pfalz. Dieses Mal machen sie es besser und RPS geht durch die Nr. 20 mit 1:0 in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit kommt nun Mitteldeutschland besser ins Spiel und erspielt sich einige Torchancen, kann allerdings keine davon nutzen. Nach der Halbzeit merkt man beiden Mannschaften die Anstrengung der letzten Tage an. Es gibt nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten und das Spiel verliert an Tempo.

In der 34. Spielminute gibt es wieder eine Ecke für Rheinland-Pfalz/Saar. Wieder ist es die Nr. 20, die das Tor erzielt. Sie umspielt die erste Rausläuferin und verwandelt flach unten links (Foto oben). Rheinland-Pfalz/Saar dominiert nun das Spielgeschehen. Kurz vor Schluss fällt das 3:0 durch die Nr.11, was auch das Endergebnis bleiben soll.

Glückwunsch an Rheinland-Pfalz! Sie dominierten das Spiel größtenteils und gehen somit verdient als Sieger vom Platz.

Tore:

0:1 J. Schek (10') KE