Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 12:15   » LIVE TICKER

Bayern   4 : 0   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   H.Unkel | M.Antia-Frese

Bayern startete sehr druckvoll in das Spiel und erzielte früh das 1:0 durch die #21 Yara Mandel.
Rheinland-Pfalz/Saar versuchte immer wieder mit Hilfe von Schlenzbällen aus der eigenen Hälfte heraus zu spielen – wurde aber stetig zurück gedrückt.
Schnell fiel auch das zweite Tor: schöner Eckenschlenzer durch die #7 Paulina Niklaus.

Bayern konnte sich einige Ecken herausspielen, konnte diese aber trotz vieler Varianten nicht nutzen. Immer wieder fiel Jule Bleuel von dem BHV durch ihre technischen Fähigkeiten in der Innenverteidigung auf und lief durch das Mittelfeld wie ein heißes Messer durch Butter! Yara Mandel konnte sich durch schönes Zocks im Schusskreis immer wieder behaupten und spielte schöne Torchancen für Bayern heraus.

Kurz vor der Pause fiel nach viel Durcheinander das 3:0 durch die #4 Franziska PvE.

RPS fand nicht in das Spiel und konnte nur ein bis zwei Torchancen herausspielen. Diese scheiterten aber an den bayerischen Torhüterinnen. Bayern konnte in der zweiten Halbzeit nicht an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, somit fiel nur noch ein Tor für den BHV durch die Nürnbergerin Marie Auer #16.

Fazit: Bayern dominierte dauerhaft durch auffällige Spielerinnen das Spiel, konnte aber ihre Chancen nicht verwerten (Ecken).

Vorrunde 2
Hessenschild