Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 13:45   » LIVE TICKER

Berlin   7 : 0   Brandenburg

Schiedsrichter:   P.Seebacher | S.Beddies

Berlin startet sehr dominant in das Spiel. Gleich in der ersten Minute erarbeiten sie sich eine erste Torchance. Brandenburg hat besonders im Spielaufbau nach eigenem Abschlag Probleme hinten raus zu kommen. Nach fünf Minuten geht Berlin mit einem 7m nach Stockschlag im Schusskreis von Brandenburg in Führung. Schützin: Maja Stöcker.

Auch nach der Führung erarbeitet sich Berlin immer weiter Torchancen und erzielt bereits in der neunten Minute nach einem schönen Solo der #8 (Wienert, Michaela) das 2:0.

Brandenburg hat nach wie vor Probleme im Aufbau und der Versuch sich durch lange Bälle zu befreien, scheitert leider oftmals.Berlin dominiert in der ersten Hälfte und geht nach einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff ist Berlin nicht mehr ganz so dominant, erarbeitet sich aber weiterhin immer wieder Torchancen. Brandenburg kann die Angriffe der Mädels aus der Hauptstadt aber besser noch vor dem eigenen Schusskreis stoppen und somit klare Torschüsse verhindern.

In der 34. Minute geht Berlin mit 5:0 in Führung und erzielt kurz darauf schon den Treffer zum 6:0. Der Spielverlauf der 2. Hälfte gleicht dem der Ersten – Brandenburg ist weiter unterlegen.

Kurz vor dem Abpfiff gelingt es den Mädels aus der Hauptstadt noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 7:0 zu erzielen und einen auch in der Höhe verdienten Sieg mitzunehmen.

Vorrunde 2
Hessenschild