Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Samstag, 17. Juni 2017 - 15:00   » LIVE TICKER

Bayern   9 : 0   Schleswig-Holstein

Schiedsrichter:   A.Wudtke | H.Unkel

Gleich zu Beginn des Spiels geht Bayern mit 1:0 durch Jule Bleuel mit der #15 in Führung. Bayern macht von Beginn an viel Druck und erarbeitet sich viele Torchancen. Allerdings gelingt es ihnen nicht, den Ball im Netz zu versenken.

Das Spiel findet größtenteils in der Hälfte der Schleswig-Holsteiner statt. Nur mit langen Schlägen gelingt es ihnen immer wieder sich aus dem starken Druck der Bayern zu befreien. Besonders die Eckenverwertung der Bayern lässt in dieser Pahse stark zu wünschen übrig.

Schleswig-Holstein gelingt es immer wieder die Angriffe der Bayern zu parieren, sodass erst kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 fällt

Trotz der kritischen Worte des bayrischen Trainers in der Halbzeitpause gelingt es Bayern zunächst nicht ihre Torchancen zu nutzen. Bayern ist allerdings weiter die deutlich stärkere Mannschaft und eröffnet ab der 33. Minute ein Feuerwerk der Tore. Ganze sieben Treffer erzielen die bayrischen Mädels noch

Als Fazit lässt sich sagen, dass Bayern stark überlegen ist, aber besonders in der ersten Halbzeit beim Abschluss noch zu inkonsequent ist und Schleswig-Holstein so Gegentore verhindern kann. In der zweiten Hälfte zeigt sich die technische und athletische Überlegenheit der Bayern dann auch im Ergebnis.

Vorrunde 2
Hessenschild