Hockey Nachrichten

Neue Videokamera für männliche Junioren-Nationalmannschaft

Verein Freunde des Hockeys übernahm die Finanzierung der Neuanschaffung

„Freunde des Hockeys“-Vorsitzender Gerhard Helfers (links) bei der Übergabe der Videokamera an U21-Bundestrainer Jamilon Mülders (rechts) im Mönchengladbacher HockeyPark, wenige Minuten vor Beginn des EM-Endspiels der Herren.  Foto: lim

01.09.2011 - Am vergangenen Sonntag war im Warsteiner HockeyPark von Mönchengladbach nicht nur die deutsche Herrenmannschaft mit dem Gewinn des EM-Titels 2011 ein großer Sieger. Auch die deutsche Junioren-Nationalmannschaft durfte sich an Ort und Stelle als Gewinner fühlen. U21-Bundestrainer Jamilon Mülders bekam aus den Händen von Gerhard Helfers, dem Vorsitzenden des Vereins Freunde des Hockeys, eine neue Videokamera überreicht. Das bisherige Gerät war nach fünf Jahren des intensives Einsatzes in allen männlichen DHB-Nachwuchsteams einfach verschlissen. Eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt, und so gab es vor einigen Wochen über den DHB-Sportdirektor Heino Knuf eine Anfrage an den Verein, ob er bei der Anschaffung eines Neugerätes Unterstützung gewähren könne. Mit 1200 Euro aus der Vereinskasse konnten schließlich sogar die kompletten Kosten gedeckt werden.

Der Berliner Junioren-Coach dankte dem FdH-Chef nicht nur mit warmen Worten, sondern erklärte spontan seinen Beitritt zum Verein Freunde des Hockeys. Was wiederum sehr positiv von Gerhard Helfers aufgenommen wurde: „Mit dem Jahresbeitrag von nur 60 Euro im Jahr kann jedes Vereinsmitglied auf der einen Seite Projekte wie dieses unterstützen, auf der anderen Seite durch seine Zugehörigkeit auch etwas von dem zurückgeben, was ihm Hockey an schönen Erlebnissen in der aktiven Zeit beschert hat.“
Gerhard Helfers betont, dass die Unterstützung durch den Verein nicht nur für die DHB-Ebene und die Nationalmannschaften gilt, sondern auch Einzelsportler, Mannschaften und Vereine aus tieferen Leistungsebenen gefördert werden können.

» Zur Seite des Vereins Freunde des Hockeys

26. Juni 2024