Hockey Nachrichten

2. April 2012

Ehrenring des Berliner Hockey-Verbandes für Natascha Keller

Am Abend des 2. April 2012 wurde Natascha Keller durch den Präsidenten des Berliner Hockey-Verbandes, Erfried Neumann, im Beisein des Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Klaus Böger, und des Präsidenten des Deutschen Hockey-Bundes, Stephan Abel, sowie unter Anwesenheit der gesamten Keller-Familie und Freunden und Bekannten des Berliner Hockeysports mit dem Ehrenring des Berliner Hockey-Verbandes ausgezeichnet.

Damit würdigte der BHV ein Ereignis, welches am 22. Januar dieses Jahr im fernen Chile stattfand. An diesem denkwürdigen Tage absolvierte Natascha ihr 400. Länderspiel in der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Damen. Eine Leistung, die wohl einmalig im Hockeysport und darüber hinaus ist.

Für dieses Ereignis musste diese hohe und nunmehr höchste Auszeichnung extra geschaffen werden. Gemeinsam mit der Schmuckdesignerin Denise Trausinger von Hockey Shine (www.hockeyshine.de), wurde in Anlehnung an andere Sportarten, dieser Ehrenring des Berliner Hockey-Verbandes geschaffen.

Das Leben von Natascha in der Hockey-Nationalmannschaft begann am 3. Oktober 1994 mit ihrem ersten A-Länderspiel in Essen gegen die Niederlande (übrigens mit einem 4:3 Sieg). Zuvor hatte Natascha aber bereits seit 1990 insgesamt 61 Jugendländerspiele absolviert. Ihr erstes Tor schoß Natascha im A-Team am 15. April 1995 beim 3:1 Sieg gegen Spanien in Rom.

Natascha nahm an vier Olympischen Spielen teil, die fünften werden hoffentlich in London in diesem Jahr folgen. Ihre Teilnahme an 4 Weltmeisterschaften, 7 Europameisterschaften und 12 Champions Trophys, ihre Wahl zur Welthockeyspielerin 1999 vervollständigen dieses eindrucksvolle Bild einer Ausnahmeathletin.

» Weitere Fotos

1. Juli 2024