Nationalteams

Ü60-Nationalteam testete EM-Form in Duisburg

Sieg gegen die Club-Raffelberg-Senioren mit 4:1

Die Ü60 in Duisburg

13.08.2009 - Die Ü60-Nationalmannschaft prüfte im Zuge der EM-Vorbereitung wieder einmal ihre Kräfte und absolvierte am 19. Juli ein Spiel beim Club Raffelberg. Nachdem Köln die für diesen Sonntag vorgesehene Begegnung absagen musste, sprangen die Senioren vom Club Raffelberg freundlicherweise kurzfristig ein und das geplante Vorbereitungsspiel fand in Duisburg statt.

Das deutsche Ü60-Nationalteam konnte damit, wie geplant, fünf Wochen vor dem European Cup in Amstelveen seine Spielstärke testen. Verletzungsbedingt konnte die deutsche Mannschaft auch nur mit elf Spielern plus einem Verletzten anreisen. Nach heftiger, natürlicher Platzwässerung zeigte sich pünktlich zu Spielbeginn die Sonne und übertrieb für die Akteure die Wärmestrahlung schon wieder, was gnadenlos die konditionelle Verfassung der Spieler aufdeckte.

Trotzdem entwickelte sich ein schönes und faires Hockeyspiel mit ausgeglichenen Chancen für beide Teams. Zum Spielende ließen die Kräfte bei manchen Senioren etwas nach und das Ü60-Team konnte mit einem 4:1-Sieg die Partie beenden. In der „dritten Halbzeit“ wurden dann Gedanken und Erinnerungen in geselliger Runde ausgetauscht. Abschließend bedankten sich die Ü60-Akteure einschließlich Teammanager und Coach für das faire Spiel und die nette Bewirtung in Duisburg und machten sich wieder auf die teils langen Heimreisen.

Ü60-rkt

24. Juli 2024