Aus den Vereinen (Nord)

90 Hockeyspieler traten an zum Vergleich mit dem Golfschläger

Kleines Jubiläum: Zehnte Auflage der Hockey-Golf Open auf Gut Waldhof bei Hamburg

Die verschiedenen Sieger der Hockey-Golf Open 2009 (Nearest-Pin-Sieger Bernd Bertels oben ist auf dem uns vorliegenden Foto leider ein wenig abgeschnitten).

20.08.2009 - "Hockey-Golf Open auf Gut Waldhof, ein voller Erfolg" - sas war die einheitliche Meinung aller Teilnehmer dieses Wettspiels, das am 15. August zum zehnten Mal, immer auf Gut Waldhof, ausgetragen wurde. Über 90 frühere oder jetzige Hockeyspielerinnen und –spieler hatten trotz der Sommerferien gemeldet, darunter Hockey-Bundesliga- und frühere Nationalspieler aus Hamburg, Schleswig-Holstein, aber auch aus München, Krefeld und Hannover, die jetzt Golferinnen und Golfer der Spitzenklasse sind, aber eben auch solche, für die Golf ein Sport zum reinen Vergnügen ist.

In Vierer-Flights ging es auf den Platz, nach neun Löchern gab es eine Pause zur Erfrischung in jeder Hinsicht, und nach 18 Löchern traf man sich auf der Terrasse und im Clubhaus zum Buffet und kühlen Getränken, denn es gab manches Wiedersehen aus früheren Jahren zu besprechen und zu feiern. Gefeiert wurden auch die Gewinner. Das waren:

Im Brutto-Wettbewerb Nina Hauptfleisch/Jan Gebers vor Nicole Simons/Jochen Diercks und Dr. Matthias Thiel und Hermann Schrader,

im Netto-Wettbewerb Moritz Fehling/Johann Grau vor Birgit Schröder/Christopher Borchard, Dr.Annemarei Kressel/Dr. Kim Kressel und Peter Fehling/Katrin Tretow.

Daneben gab es die beliebten Sonderpreise:

Den „Longest Drive“ – das ist der längste Schlag - gewann bei den Herren der frühere 150fache Herren-Nationalspieler Frederick Ness vom Club an der Alster,

bei den Damen Julia Meyer (Crefelder HTC)

und „Nearest to the Pin“- den dichtesten Schlag an die Fahne am 3. Loch - mit 99 cm Bernd Bertels (UHC).

Und weil es so schön war: Im nächsten Jahr gibt es, wie Veranstalter Dr. Karl Ness zur Freude aller Teilnehmer versprach, die 11. Auflage dieses Wettspiels.

24. Juli 2024
» mehr Nachrichten