01.01.2010 - Seit dem 1. Januar 2010 ist adidas, in Deutschland vertrieben von T.H.W. The Hockey Wholesalers GmbH (Hamburg), offizieller Ausrüster des Deutschen Hockey-Bundes. Im Rahmen der auf mindestens vier Jahre ausgelegten Partnerschaft werden alle Auswahlmannschaften des DHB sowie die Bundesliga-Schiedsrichter ab sofort Textilien und Schuhe mit den weltbekannten drei Streifen tragen.
„Wir versprechen uns viel von dieser Partnerschaft. adidas hat in den letzten Jahren den Hockeymarkt in Deutschland mit einer sehr klaren Zielgruppen-orientierten Strategie für sich erobert. Daher sind wir uns sicher, dass das Unternehmen den Sport mit seiner Kompetenz und Stärke weiter voranbringen wird“, so DHB-Präsident Stephan Abel. „Das deutsche Hockey ist in den letzten Jahren durch seine großen Erfolge und die Veranstaltungen in Deutschland zu einer attraktiven Marke geworden. Das unterstreicht das Interesse eines Global Players wie adidas noch einmal kräftig!“
„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit dem DHB wieder aufleben zu lassen. Mit dem Olympiasieger 2008 erfährt unser weltweit hochkarätiges Portfolio an Verbänden und Spitzenvereinen im Hockey die bestmögliche Verstärkung“, sagt Ralph Kotterer, Geschäftsführer adidas Area Central.
adidas hat ein klares Ziel vor Augen – „die weltweit führende Sportartikelmarke zu werden“. Um diese Mission zu erfüllen, umfasst adidas zwei Divisionen, die für zwei unter schiedliche Marktsegmente stehen: Sport Performance und Sport Style. Leitprinzip der adidas Sport Performance Division ist alle Sportler so auszurüsten, dass sie ihr eigenes „Impossible“ erreichen. Und genau dabei möchte adidas auch alle Hockeyspieler unterstützen. Deshalb lag es adidas sehr am Herzen zum 1. Januar 2010 wieder offizieller Ausrüster des DHB zu werden. Denn der DHB und adidas blicken auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.
|