Seit 8 Jahren gibt es bei der Wilma-Rudolph-Oberschule, einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Zehlendorf, einen sportbetonten Zug, bei dem Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 als ein reguläres Unterrichtsfach Hockey wählen können. Von erfahrenen Trainern (A-Trainer mit DHB-Lizenz) wird ihnen dann während des Vormittages 6 Stunden in der Woche Hockeytraining erteilt. Diese intensive Förderung, die zusätzlich zum normalen Vereinstraining erfolgt, hat bei vielen Spielern große Erfolge gezeigt. So hat alleine diese Schule in den letzten 6 Jahren 8 Jugendnationalspieler und zahlreiche Auswahlspieler hervorgebracht. Außerdem wurde die Schulmannschaft seit 2001 3mal Bundessieger beim Schulwettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIAund im letzten Jahr dritter dieser größten Schulsportveranstaltung Deutschlands. Damit ist die Wilma-Rudolph-Oberschule die zur Zeit erfolgreichste Hockeyschule Deutschlands.
Schüler, die im Sommer von der Grundschule in die 7. Klasse einer Oberschule wechseln, können sich ab Mitte Februar bei der Wilma-Rudolph-Oberschule anmelden. Wer sich vorher diese Schule anschauen möchte, kann dies gerne am Tag der offenen Tür, dem 24.Februar zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr (Hockeyvorführung um 10.00 Uhr in der Sporthalle) tun.
Für die Interessenten an der Hockeyklasse findet am Mittwoch, dem 28.2.2007 um 14.00 Uhr in der Sporthalle der Wilma-Rudolph-Oberschule ein Sichtungstraining statt. Dazu ist unbedingt eine Anmeldung im Sekretariat der Schule Tel.: 90299 6464 notwendig. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Schule:
» Wilma-Rudolph-Oberschule
|