Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Der Hessische Hockey-Verband e.V. und der 1. Hanauer THC

trauern um Michael Bailly

 

25.11.2024 - Liebe Freunde des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs,

in tiefer Trauer haben wir erfahren, dass der 1. Vorsitzender des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs Michael Bailly, am Freitag letzter Woche, nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren im engen Kreis seiner Familie verstorben ist. Durch den Tod von Michael Bailly verliert unsere Hockeyfamilie ein wunderbares Mitglied und leidenschaftlichen Kämpfer für unseren Sport.

Die in seiner Amtszeit als Leiter der Hockeyabteilung sowie als Präsident des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs realisierten Projekte sind kaum zählbar und unerreicht. Keine Herausforderung war für Michael Bailly zu groß und kein Weg zu weit, um gleichermaßen begeisterte Unterstützer für seine Ideen zu finden und Lösungen zu erarbeiten, an die vorher niemand so recht glauben wollte. Dafür brachte er Mut und Zuversicht wie kein anderer auf, um Möglichkeiten zu eröffnen und Ergebnisse zu schaffen. Dinge zu sehen, die angepackt werden müssen, etwas einfach mal auszuprobieren, war dabei genauso eine Stärke wie sein sensibles Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, um sie richtig anzusprechen, mitzunehmen und zu besonderen Leistungen auf sowie neben dem Platz anzustacheln.

Michael Bailly war ein Menschenfänger im positivsten Wortsinn. Den Jüngsten im Club schenkte er mindestens so viel Aufmerksamkeit wie den altverdienten Mitgliedern, die noch länger im Club waren als er, denn die Lebendigkeit, die die Jüngsten in den Verein brachten, dass Miteinander, waren für Michael Bailly die stärkste Triebfeder, sich ehrenamtlich und mitunter aufopferungsvoll für seinen Club zu engagieren. Aus seiner Sicht waren größte sportliche Erfolge ohne ein inniges Gefühl der Gemeinschaft nichts wert und diese Gemeinschaft sah er als Fundament für das qualitative Wachstum des Clubs, der in seiner Amtszeit um fast 500 neue Mitglieder gewachsen ist. Für ihn war es eine besondere Wertschätzung, wenn Eltern dem Club ihre Kinder in der Gewissheit anvertrauen konnten, dass sie bei uns bestens aufgehoben sind. Dies nahm er als wertvolles Erbe von seinen Vorgängern an.

In tiefer Trauer, mit großer Dankbarkeit verabschieden wir uns von Michael Bailly. Wir werden ihn als Berater und als Mensch, der leidenschaftlich für die Dinge brannte, die er anschob, vermissen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Hallen-Europameisterschaft 2026 in Heidelberg

22. Hallen-EM der Herren findet im SNP Dome in Heidelberg-Kirchheim statt

 

23.11.2024 - Ein internationales Topevent kommt nach Baden-Württemberg. Vom 8. bis 11. Januar 2026 werden die zehn besten europäischen Hockeyteams der Herren im SNP Dome in Heidelberg um den Titel des Hallen-Europameisters kämpfen. Bei der 22. Hallen-EM sind der dreifache Europameister Österreich, Belgien, Tschechien, Spanien, Irland, Polen, Portugal, die Schweiz, Türkei und Titelverteidiger Deutschland am Start. „Mit der EuroHockey Indoor Championship 2026 ist es uns gelungen, das fünfte Hockey-Großereignis innerhalb von nur drei Jahren nach Deutschland zu holen. Unsere Event-Strategie für mehr Sichtbarkeit des Hockeysports geht auf, das freut uns sehr. Die Ausrichtung unterstreicht erneut Deutschlands Status als absolute Hockeynation. Für unsere Hallenspezialisten geht es um nicht weniger als die Titelverteidigung. Alle Hockey- und Sportfans können sich auf einen sportlichen Leckerbissen freuen! Nachdem bisher Berlin und Mönchengladbach die Schauplätze der Großevents waren, freuen wir uns sehr, nun auch im Süden von Deutschland die Hockey-Fans begeistern zu können. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Heidelberg werden wir alles daran setzen, die Hallenhockey-Europameisterschaft 2026 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen”, sagt Julien Keibel, Kaufmännischer Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes. Im SNP Dome im Stadtteil Kirchheim werden bis zu 15.000 Zuschauer an vier Spieltagen erwartet. Der Ticketverkauf startet voraussichtlich im Sommer 2025.

» mehr auf magazin.hockey.de

Masters World Cup Auckland

Kia ora Deutschland • Ein Abschlußbericht der Berliner Teilnehmer

 

20.11.2024 - Kia ora [kiˈaɔɾa] ist eine der traditionellen Begrüßungen der Māori, des indigenen Volkes Neuseelands. (Wikipedia)

Ein Abenteuer am anderen Ende der Welt stand uns bevor. Im über 18.000 Kilometer entfernten North Harbour Hockey Park bei Auckland. Für viele uns bedeutet das bis zu 40 Stunden Anreise gefolgt von 10 gefüllten Tagen mit 6-7 Hockeyspielen und einem Testspiel und auch ein bis zwei Trainings vorher.

Kleine Randnotiz: in diesen 10 Turniertagen fanden altersübergreifend insgesamt 397 Spiele auf 7 Kunstrasenplätzen statt. Mit über 2500 Spielern in 129 Mannschaften aus 23 Ländern.

» Kia ora Deutschland (PDF)

Special Hockey

Specialhockeyteam Berlin – Brandenburg auf Reisen

 

19.11.2024 - Vom 15.-17. November 2024 waren wir mal wieder nach Mönchengladbach unterwegs zum Walter-Mayer-Gedächtnisturnier. Das wurde nun schon zum 43. Mal veranstaltet und wir können uns langsam als Stammgäste bezeichnen. Zum dritten Mal waren wir dabei. 2021, 2023 und 2024. Neben den sportlichen Herausforderungen war vor allem die Freude auf das Wiedersehen mit guten Freunden und Bekannten sehr groß.

Wir haben alle wieder sehr viel gelernt, vor allem aber unser Nachwuchs, die zum ersten Mal an einer Reise mit dem Team teilgenommen haben. Mit acht Spieler(innen) und zwei Coaches konnten wir am Ende den 2. Platz von fünf Teams in der Wettkampfklasse Championship 1 erreichen.

» weiter lesen

Masters Hockey World Cup 2024

Vier Hessen sind Feldhockey-Weltmeister

 

18.11.2024 - Krimi im Finale - Masters M50 sind Hockey-Weltmeister

Nach 1:3 Rückstand beweist das deutsche Masters-Team im Finale des World Cups in Neuseeland mentale Stärke und dreht in den letzten fünfeinhalb Minuten das Spiel gegen starke Australier. Mit 4:3 schlägt die deutsche Equipe in einem "thrilling game" das Team Australiens. Carsten Eimer (Hanau) -Topscorer des Turniers-, Glenn Eifert (Rüsselsheim), TW Michael Kuhn (Frankfurt) und Kapitän Götz Müller (Limburg) hatten daran großen Anteil und freuen sich über den Titel.

Der HHV ist stolz auf die Hessenpower und gratuliert zu dem großartigen Erfolg.

Masters M50 in Neuseeland

Weltmeister! Masters M50 schlagen Australien im Finalkrimi

 

18.11.2024 - Die Masters sind Weltmeister! In Auckland (Neuseeland) schlug das Team in einem spannenden Finalkrimi Australien und sicherte sich den Titel.

Im letzten Spiel des Turniers waren die Masters M50 nochmal richtig gefordert. Nachdem Carsten Eimer im ersten Viertel zur Führung traf, drehten die Australier das Spiel Mitte des dritten Viertels auf 1:3 aus deutscher Sicht. Deutschland zeigte, wie bereits im zurückliegenden Turnierverlauf, seine mentale Stärke. Nachdem zunächst Lennart Clasen traf, stellte Turnier-Topscorer Carsten Eimer (insgesamt 13 Tore) mit zwei weiteren Treffern auf 4:3 und damit die Weichen zum Weltmeistertitel!

» mehr auf magazin.hockey.de

 
27. November 2024
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Berlin
» 2 - Hessen
» 2 - Seniorenhockey
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de