Schiedsrichterlehrgang in Hamburg

Der Lehrgang wird eingeläutet am Freitag abend durch eine allgemeine Diskussionsrunde. Es folgt ein theoretischer Teil mit Schwerpunkt im Bereich „Spielkontrolle“. Anschließend werden spezielle Regelauslegungen noch einmal intensiv durchgesprochen. Am Samstag steht dann noch ein Morgenlauf auf dem Programm, bevor es an die Spiele geht. Nach einer Einladung des Hamburger Hockey-Verbandes am Samstag abend sind dann nur noch die Spiele am Sonntag zu absolvieren, bevor ein für die Teilnehmer anstrengendes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende zu Ende geht.

Parallel zu dem Schiedsrichterlehrgang wird Heinz-Wilhelm Bungart mit ca. 12 Teilnehmern einen Beobachterlehrgang durchführen. Hierzu an dieser Stelle nächste Woche mehr.