Damenländerspiele in Bad Neuenahr

Joachim Schneider, der aus der Gegend von Bad Neuenahr stammt, wurde bei dem Spiel am Donnerstag abend, das unter Flutlicht vor rund 400 Zuschauern 0:0 endete, als Bundesligaschiedsrichter verabschiedet. Der als Berufsschullehrer tätige Dipl.-Ing. hatte kürzlich in den Sommerferien aus zeitlichen und familiären Gründen seine Schiedsrichterlaufbahn beendet. Der 35jährige war seit 1992 Schiedsrichter für den WHV, für den er insgesamt 190 Spiele leitete. Am 18.12.1999 leitete er dann sein erstes Bundesligaspiel, dem bis zu diesem Jahr noch weitere 35 in allen Bundesligen - einschließlich der 1. Liga Herren - folgten. Seit vielen Jahren ist Joachim auch in anderen Funktionen im Hockeysport aktiv. So ist er "Mädchen für alles" in seinem Heimatverein Pallotti Rheinbach und Vorsitzender des Rheinbezirks. Joachim Schneider, verheiratet und Vater eines Sohnes, wird dem Hockey daher nicht völlig verloren gehen.