Neue internationale Schiedsrichter

Die 39jährige Petra Müller hatte ein erfolgreiches Jahr. Nach ihrer Teilnahme bei der Jugend-Europameisterschaft (U18 weiblich) wurde sie kurzfristig für die erkrankte Andrea Bodenstein zur Juniorinnen-EM in Spanien nachnominiert. Dort schaffte sie die Grundlage für ihren Aufstieg zur internationalen Schiedsrichterin. Vor kurzem pfiff sie ihr erstes A-Damenländerspiel mit der Partie zwischen den Niederlanden und Schottland.

Stefan Brenner (36) aus Neunkirchen „erpfiff“ sich die internationale Lizenz auf dem Vier-Nationen-Turnier in Hamburg, bei dem er mit guten Leistungen aufwartete. National bringt es der Dipl.-Geograph und Facheinkäufer auf mehrere Einsätze bei einer Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der Herren.

Der 25jährige Bachmann kam in diesem Jahr bei der Junioren-Europameisterschaft in Lausanne in Einsatz und überzeugte mit ausgezeichneten Leistungen. Der Hamburger Student, der für Klipper Hamburg pfeift, wird sicher nicht auf dieser Stufe stehen bleiben.