| 
		 28. April 2002 
		div. Torwartfragen 
Peter Frey 
TW verliert unabsichtlich seinen Helm,
   Angreifer schießt aufs Tor, der Ball wäre
   ins Tor gegangen, wird aber vom im Kreis
   liegenden Helm ins Grundlinienaus abgelenkt.
   Für mich: Abschlag , stimmt das ?
  TW oder Verteidiger verliert seinen Stock,
   Angreifer schießt aufs Tor, der Ball wäre
   ins Tor gegangen, wird aber vom im Kreis
   liegenden Stock ins Grundlinienaus abgelenkt.
   Auch Abschlag ?
  Wo finde ich das Ganze im Regelwerk ? 
   Oder, habe ich etwas übersehen ? 
Antwort der DHB KSR 
Willibald Schmidt 
Lieber Peter,
  bei 1. und 2. ist Abschlag die richtige Entscheidung. 
  Zu 3.: Dies ist
nachzulesen in § 13 Abs. 3 auf Seite 62 des Regelhefts für Feldhockey. 
Herzliche Grüße 
Willibald Schmidt 
		Weitere Regelfragen: 
		 
	 |