Freitag, 9. Mai - Montag, 12. Mai in Mannheim

Pfingstturnier

Tolles Ende eines schönen Wochenendes

Sportliches Happyend machte den Spaß noch größer

Mit großer Freude und viel Motivation trafen wir am Freitag, den 9. Mai, gegen 12 Uhr beim Mannheimer HC ein. Nach einem lockeren Essen ging es auch schon an die Schläger. Daraufhin wurde eine kurze Pause im Hotel eingelegt, um dann am Abend mit voller Kraft ein Trainingsspiel gegen Holland zu bestreiten, das leider 0:4 ausging.
Hellwach und voller Vorfreude starteten wir am nächsten Morgen mit dem ersten Turnierspiel gegen Belgien. Trotz klarem Ergebnis (8:1) waren Trainier Valentin Altenburg und die Spielerinnen jedoch nicht mit ihrer erbrachten Leistung zufrieden, und somit musste sowohl am Abend als auch am darauf folgenden Morgen nochmals trainiert werden.
Das zweite Spiel gegen den nicht ganz so starken Gegner Italien endete 10:0. Erstaunlich war, dass es zehn verschiedene Torschützen waren, die unsere Tore schossen.
So stand zum einen fest, dass wir bisher Tabellenerster waren, dicht gefolgt von den Holländern, die sich allerdings sehr schwer im Spiel gegen Belgien getan hatten, und es stand fest, dass das Spiel Deutschland gegen Holland ein absolutes Highlight werden würde.
Mit einer Motivationsbesprechung am Abend, inklusive der Idee, sich das holländische Wort „Moordwape“ (Mordwaffe) auf die Schläger zu schreiben , wurde am Montagmorgen voll durchgestartet.
Nach einer 0:2-Rücklage gelang es Pia Oldhafer, den Anschlusstreffer zu erzielen. Und kurze Zeit später konnten wir in den letzten Sekunden noch eine Ecke rausholen. Vali, ein Ballkind umarmend, war wie auch der Rest der Mannschaft hoch angespannt und somit umso erleichterter, als der 2:2-Ausgleich durch Marielena Krauß fiel. Nun folgte das Siebenmeterschießen, bei dem unsere Spielerinnen Darja Möllenberg, Christina Schröder, Marielena Krauß, Lara Rabiega und Sophie Fischer als Schützen antraten.
Nach drei verwandelten, zwei von der holländischen Torhüterin gehaltenen und super Paraden von unserer Torwärterin Johanna Sieger (sie hielt drei von vier holländischen Schüssen) hatten wir damit insgesamt 5:3 gewonnen.
Nach einer riesigen Jubeleinlage folgte die Siegerehrung, und dann mussten wir uns auch schon wieder voneinander verabschieden.
Dabei möchte ich noch einmal erwähnen, wie schön das Wochenende mit euch allen war und wie viel Spaß es gemacht hat.
Isi

Saison 2008
« Aktuelles

Teamberichte:
» Tolles Ende

Samstag, 10.05.2008 - 12:00
    » BEL - GER   1:8 (0:4)
Sonntag, 11.05.2008 - 18:00
    » GER - ITA   10:0 (6:0)
Montag, 12.05.2008 - 12:00
    » NED - GER   3:5 n. 7m (2:2; 2:0)

Pfingsten